Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen

WM 2014: Armin Vehs Kolumne

Ex-Eintracht-Trainer Armin Veh wird während der Weltmeisterschaft regelmäßig für uns über die Geschehnisse in Brasilien berichten.
Einfach verdient

Deutschland ist verdient Weltmeister geworden, darüber kann es keine Zweifel geben. Über das gesamte Turnier gesehen war unsere Mannschaft die beste, hat am konstantesten gespielt, hatte die wenigsten Durchhänger. mehr

clearing
Video
Armin Veh zur Fußball-WM 2014 Folge 14: Haushoher Favorit
Bayernprofi Kroos (r) glänzte als Doppeltorschütze und ließ sich von Sami Khedira feiern. Foto: Robert Ghement

Noch zwei Tage, dann ist Deutschland Weltmeister. Das ist die vorherrschende Meinung in unserem Land und davon bin auch ich überzeugt. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. mehr

clearing
Video
Armin Veh zur Fußball-WM 2014 Folge 13: Kopflose Brasilianer
Armin Veh soll wieder Trainer beim VfB Stuttgart werden. Foto: Frank Rumpenhorst

Ich finde auch keine anderen Worte: Es war ein historischer Fußballabend. Ich habe vorm Fernseher gesessen im Trainingslager mit meinen Stuttgarter Kollegen und habe mir die Augen gerieben. mehr

clearing
Video
Armin Veh zur Fußball-WM 2014 Folge 12: Ich bin optimistisch
Philipp Lahm ist im deutschen Mittelfeld der Dauerläufer. Foto: Andreas Gebert

Unsere Mannschaft hat heute alle Möglichkeiten, ins Halbfinale einzuziehen - auch wenn Frankreich ein deutlich stärkerer Gegner sein wird als die USA oder Algerien. mehr

clearing
Video Fotos
Armin Veh zur Fußball-WM 2014 Folge 11: Auch positive Aspekte

Das Viertelfinale ist erreicht, die Mannschaft hat ihre Pflicht getan. Aber überzeugend war das nicht. Trotzdem hatte auch dieses Spiel ein paar positive Aspekte. mehr

clearing
Video
Armin Veh zur Fußball-WM 2014 Folge 10: Ein Spiel der Herzen
Armin Veh freut sich, dass es bei der WM offensiv zur Sache geht, wie hier zwischen Kyle Beckerman (USA) und Bastian Schweinsteiger. Foto: dpa

Es ist die positive Überraschung der WM: Es wird überwiegend schnell und offensiv gespielt. Der sogenannte Ballbesitzfußball ist in den Hintergrund gerückt. mehr

clearing
Armin Veh zur Fußball-WM 2014 Folge 9: Keine Angst vor Algerien
Trainer Armin Veh.	Foto: Klein

Was war das für ein Hype vor dem Spiel Deutschland gegen USA, Löw gegen Klinsmann. Man konnte denken, unsere Mannschaft spielt gegen ein Weltklasseteam. mehr

clearing
Video
Armin Veh zur Fußball-WM 2014 Folge 8: Wir haben die besseren Spieler
Die Teams von Joachim Löw und Jürgen Klinsmann treffen beim Gruppenfinale aufeinander. Foto: Rolf Vennenbernd

Deutschland gegen USA, Löw gegen Klinsmann – na klar ist das was Besonderes und deshalb ein großes Thema für die Öffentlichkeit. mehr

clearing
Video Fotos
Armin Veh zur Fußball-WM 2014 Folge 7: Lahm muss Verteidiger spielen
So gut wie Philipp Lahm kann es fast niemand: Der Kapitän nimmt Nani den Ball vom Fuß. Foto: Guillaume Horcajuelo

So sehr ich mich bei den Spaniern getäuscht habe, so sehr fühle ich mich bei der deutschen Mannschaft bestätigt. All die Schlagzeilen nach dem ersten Spiel haben an Bedeutung verloren. mehr

clearing
Video Fotos
Armin Veh zur Fußball-WM 2014 Folge 6: Gemach, gemach
Verabschiedung von Trainer Armin Veh

Liest man die eine oder andere Zeitung sind wir ja schon fast Weltmeister. Gemach, gemach, das Turnier hat gerade erst begonnen. mehr

clearing
Armin Veh zur Fußball-WM 2014 Folge 5: Die Spanier sind entschlüsselt
Zieht es angeblich wieder nach Stuttgart: Armin Veh. Foto: Stefan Puchner

Ich gebe zu, mit dem spanischen Aus hatte ich nicht gerechnet. Noch nicht einmal nach dem Debakel gegen Holland. Ich dachte, dass sie sich davon erholen. So kann man sich täuschen! mehr

clearing
Fotos
WM-Kolumne von Armin Veh Folge 4: Das war guter Fußball
Wer wird ihn beerben? Noch-Eintracht-Trainer Armin Veh.

Was für ein Auftakt für die deutsche Mannschaft! Ich gebe zu, das hatte ich in dieser Art und Weise nicht erwartet. mehr

clearing
Armin Veh zur Fußball-WM 2014 Folge 3: Löw denkt defensiv
Der Frankfurter Trainer Armin Veh. Foto: Frank Rumpenhorst

Ich bin vom Auftakt dieser WM positiv überrascht. Wir haben bisher viele gute Spiele gesehen, Fußball auf sehr ordentlichem Niveau. mehr

clearing
WM-Kolumne Armin Veh Folge 2: Eine Fehlentscheidung
Der VfB Stuttgart hat Armin Veh als neuen Trainer bestätigt. Foto: Stefan Puchner

Es ist schade, dass wir schon nach dem ersten Spiel über Schiedsrichter reden müssen. Aber nach diesem Auftakt lässt sich das nicht vermeiden. mehr

clearing
Fotos
Vehs WM-Kolumne Folge 1: Ab auf die Couch!
Trainer Armin Veh.	Foto: Klein

Ab Donnerstag wird die Couch mein Stammplatz. Ich habe mir zwar fest vorgenommen, nicht alle Spiele anzuschauen, wenigstens ab und zu auf eines in der Nacht zu verzichten. mehr

clearing
WM-Kolume des Ex-Eintracht-Trainers Armin Veh schreibt für uns
Armin Veh sagt der Eintracht nach drei Jahren Lebewohl. Wir haben die Meilensteine der «Ära Veh» zusammengetragen. Alle Fotos. Imago

Frankfurt. Armin Veh wird während der Weltmeisterschaft in Brasilien regelmäßig für uns über die Geschehnisse in Brasilien berichten. mehr

clearing

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2016 Frankfurter Neue Presse