Mutter wegen Säuglings-Morde vor Gericht

Ihre drei Säuglinge soll eine 33-Jährige in deren ersten Lebenswochen erstickt haben: Nachdem die Frau bei der Festnahme zunächst gestanden hatte, bestritt sie vor Gericht den Vorwurf.

Die Mutter soll ihre drei Säuglinge getötet haben. Foto: Fredrik von Erichsen Limburg. Am zweiten Tag des Mordprozesses gegen die Frau vor dem Landgericht Limburg musste sich die Angeklagte von ihrem Hausarzt anhören, wie "völlig ruhig" sie bei dem Tod ihres dritten Kindes 2009 war.

Der tote Säugling habe auf dem Wickeltisch gelegen und sei "komplett sauber" gewesen, sagte der Mediziner vor Gericht aus. Die Anklage wirft der Frau dreifachen Mord vor. Sie hatte nach ihrer Festnahme im September vergangenen Jahres zunächst gestanden, ihre Kinder getötet zu haben. Vor Gericht hatte sie am ersten Prozesstag allerdings die Vorwürfe bestritten.

  • Zurück
  • Versenden
  • Kommentar
  • Druckansicht
    • Delicious
    • Mr. Wong
    • Linkarena
    • Google
    • Yigg
    • Oneview
    • Facebook
    • Facebook

Wetter in Bad Homburg vor der Höhe

Jetzt

heiter

23 °C

Morgen

Gewitter

11 °C | 24 °C

Übermorgen

sonnig

11 °C | 21 °C

Rhein-Main-Map

Taunus Zeitung

Klicken Sie aufs Bild, um über eine Karte zu Meldungen Ihrer Region zu gelangen.

Anzeige

Nachrichten-Archiv

April
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Mai
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Ihre Tageszeitung als PDF

Zum Thema

Das Abc des Christentums

Bereichern Sie Ihr Wissen über das Christentum - lernen Sie in unsere Serie alles über die Religion. Von A wie Abel bis Z wie Zölibat.

Das Islam-Abc

Bereichern Sie Ihr Wissen über die große Weltreligion - lesen Sie unsere Serie! Hier zum Herunterladen als PDF-Sammlung.

Meine Eintracht

In unserer Arena erzählen Prominente aus der Region von ihren persönlichen Erlebnissen mit der SGE. Die Serie "Meine Eintracht" gibt's natürlich auch online.

Der Taunus für Golfer

Sport und Naturerlebnis in einem: Im Hochtaunus bieten sich reichlich Möglichkeiten zum Golfen.

Taunus-Links

Was Taunusbewohner interessiert: Nützliches, Hilfreiches und Informatives - gefunden im Internet.

Gratis: Eintracht-Newsletter

Umfassend über den Lieblingsverein informieren lassen. Gratis. Und bequem per Mail.

Wichtige Adressen im Taunus

Betreuungen, Wellness-Angebote, Müttertreffs, Schlösser, Burgen und Museen, Handwerk, Wochenmärkte und mehr.

Laufen und Walken im Taunus

Tipps und Informationen rund ums Nordic Walking.

Kinofilme – wann und wo

Einfach hier abfragen.

FNP-Testabo bestellen

Lesen, was Sache ist: Das FNP-Probeabo! 14 Tage kostenlos.

Umfrage: Tempo 30 in der Nacht

Um die Lärmbelästigung für die Anwohner zu reduzieren, testet die Stadt Frankfurt ab Herbst ein Tempolimit von 30 Km/h auf den Hauptverkehrsstraßen. Was halten Sie davon?

Ihre Meinung

Rhein-Main-Wiki

Anzeige

Extras

Die FNP mobil lesen

Tausende lesen die FNP schon auf dem iPhone. Die neue Version der App ist noch umfangreicher und schneller. Es gibt sie im App-Store.

Wir bei Twitter

Folge uns unter twitter.com/fnp_zeitung. Ständig aktuelle Tweets zu Nachrichten aus der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.