Haindl-Mehlhorn führt FDP-Fraktion

Friedrichsdorf. Evelyn Haindl-MehlhornEvelyn Haindl-Mehlhorn ist neue Fraktionschefin der drei Mandatsträger umfassenden FDP-Fraktion in der Friedrichsdorfer Stadtverordnetenversammlung.

Die Fraktion wählte sie einstimmig in ihr neues Amt. Sie übernimmt das Amt von Rolf-Dieter Euler, der im Juni Fraktionsvorsitz und Mandat aus privaten Gründen niedergelegt hatte (wir berichteten). Haindl-Mehlhorn, die auch Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes ist, verspricht Kontinuität in der Fraktionsarbeit, will aber auch eigene Akzente setzen, wie sie in einer Pressemitteilung schreibt. "Bürgerbeteiligung, Wirtschaftsförderung, nachhaltige Stadtentwicklung und die Konsolidierung der städtischen Finanzen stehen bei mir ganz oben auf der Tagesordnung", so Haindl-Mehlhorn. Über den Fraktionsvorsitz hinaus bestimmten die Liberalen auch, dass der für Euler ins Parlament nachgerückte Henning Stegmayer die FDP künftig im Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschuss vertreten soll. Der 43-Jährige ist seit drei Jahren stellvertretender FDP-Ortsvorsitzender.

Stegmayer, der bei einer großen Frankfurter Fondsgesellschaft die Marketing- und Kommunikationsabteilung leitet, will sich vor allem für eine intensivere Bürgerbeteiligung bei den Bauprojekten einsetzen. "Schon heute spüren die Bürger die Belastungen zahlreicher Baumaßnahmen sehr deutlich", erklärt der liberale Nachrücker. Mit Blick auf weitere geplante Großprojekte meint Stegmayer: "Unsere Aufgabe wird es daher sein, die Bürger frühzeitig über die Maßnahmen zu informieren und sie stärker bei der Planung und Umsetzung einzubeziehen."red

  • Zurück
  • Versenden
  • Kommentar
  • Druckansicht
    • Delicious
    • Mr. Wong
    • Linkarena
    • Google
    • Yigg
    • Oneview
    • Facebook
    • Facebook

Wetter in Bad Homburg vor der Höhe

Jetzt

sonnig

14 °C

Morgen

sonnig

10 °C | 23 °C

Übermorgen

Gewitter

10 °C | 23 °C

Rhein-Main-Map

Taunus Zeitung

Klicken Sie aufs Bild, um über eine Karte zu Meldungen Ihrer Region zu gelangen.

Anzeige

Nachrichten-Archiv

April
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Mai
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Ihre Tageszeitung als PDF

Zum Thema

Das Abc des Christentums

Bereichern Sie Ihr Wissen über das Christentum - lernen Sie in unsere Serie alles über die Religion. Von A wie Abel bis Z wie Zölibat.

Das Islam-Abc

Bereichern Sie Ihr Wissen über die große Weltreligion - lesen Sie unsere Serie! Hier zum Herunterladen als PDF-Sammlung.

Meine Eintracht

In unserer Arena erzählen Prominente aus der Region von ihren persönlichen Erlebnissen mit der SGE. Die Serie "Meine Eintracht" gibt's natürlich auch online.

Der Taunus für Golfer

Sport und Naturerlebnis in einem: Im Hochtaunus bieten sich reichlich Möglichkeiten zum Golfen.

Taunus-Links

Was Taunusbewohner interessiert: Nützliches, Hilfreiches und Informatives - gefunden im Internet.

Gratis: Eintracht-Newsletter

Umfassend über den Lieblingsverein informieren lassen. Gratis. Und bequem per Mail.

Wichtige Adressen im Taunus

Betreuungen, Wellness-Angebote, Müttertreffs, Schlösser, Burgen und Museen, Handwerk, Wochenmärkte und mehr.

Laufen und Walken im Taunus

Tipps und Informationen rund ums Nordic Walking.

Kinofilme – wann und wo

Einfach hier abfragen.

FNP-Testabo bestellen

Lesen, was Sache ist: Das FNP-Probeabo! 14 Tage kostenlos.

Umfrage: ESC 2012

Am 26. Mai treten 26 europäische Musiker in Baku an, um beim Eurovision Song Contest den Sieg für ihr Land zu holen. Welche Chancen geben sie dem deutschen Kandidaten Roman Lob?

Ihre Meinung

Rhein-Main-Wiki

Anzeige

Extras

Die FNP mobil lesen

Tausende lesen die FNP schon auf dem iPhone. Die neue Version der App ist noch umfangreicher und schneller. Es gibt sie im App-Store.

Wir bei Twitter

Folge uns unter twitter.com/fnp_zeitung. Ständig aktuelle Tweets zu Nachrichten aus der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.