Kobold Sulinchen bastelt sich ein Huhn

Seulberg. Sulinchen, der Museumskobold, treibt es wieder einmal bunt. Am kommenden Mittwoch sowie am 22. Februar wartet er von 15.15 Uhr an im Heimatmuseum Seulberg, Alt Seulberg 46, auf viele Kinder, um mit ihnen gemeinsam Schabernack zu treiben. Seit neuestem leisten dem Koboldmädchen Hühner und Hähne aus aller Welt im Heimatmuseum, durch das er wie ein verrücktes Huhn hüpft und gackert, Gesellschaft. Überall gibt es welche zu finden: auf Kirchturmspitzen und Misthaufen, in Afrika und in der Bibel und natürlich in Märchen. Es gibt weiße, schwarze und welche, die scheinbar in einen Malkasten mit vielen Farben gefallen sind – eine wahrhaft "chicke" Ausstellung. Sicherlich findet er auch eine Antwort auf die Frage, was zuerst da war: das Huhn oder das Ei. Der Kobold findet die gefiederten Haustiere außerdem sehr praktisch, wird er doch jeden Morgen pünktlich von ihnen geweckt, und ein Frühstücksei legt der Wecker auch noch. So ein Hühnchen will sich Sulinchen am liebsten selbst basteln. Alleine geht es aber nicht, und deshalb braucht sie Hilfe von vielen Kindern. Der Kostenbeitrag liegt bei 3 Euro inklusive Bastelmaterial. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt’s bei Dr. Erika Dittrich unter der Rufnummer (0 60 07) 91 86 28 oder per E-Mail an erika.dittrich@friedrichsdorf.de.tz

  • Zurück
  • Versenden
  • Kommentar
  • Druckansicht
    • Delicious
    • Mr. Wong
    • Linkarena
    • Google
    • Yigg
    • Oneview
    • Facebook
    • Facebook

Wetter in Bad Homburg vor der Höhe

Jetzt

sonnig

19 °C

Morgen

sonnig

11 °C | 23 °C

Übermorgen

sonnig

11 °C | 21 °C

Rhein-Main-Map

Taunus Zeitung

Klicken Sie aufs Bild, um über eine Karte zu Meldungen Ihrer Region zu gelangen.

Anzeige

Nachrichten-Archiv

April
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Mai
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031

Ihre Tageszeitung als PDF

Zum Thema

Das Abc des Christentums

Bereichern Sie Ihr Wissen über das Christentum - lernen Sie in unsere Serie alles über die Religion. Von A wie Abel bis Z wie Zölibat.

Das Islam-Abc

Bereichern Sie Ihr Wissen über die große Weltreligion - lesen Sie unsere Serie! Hier zum Herunterladen als PDF-Sammlung.

Meine Eintracht

In unserer Arena erzählen Prominente aus der Region von ihren persönlichen Erlebnissen mit der SGE. Die Serie "Meine Eintracht" gibt's natürlich auch online.

Der Taunus für Golfer

Sport und Naturerlebnis in einem: Im Hochtaunus bieten sich reichlich Möglichkeiten zum Golfen.

Taunus-Links

Was Taunusbewohner interessiert: Nützliches, Hilfreiches und Informatives - gefunden im Internet.

Gratis: Eintracht-Newsletter

Umfassend über den Lieblingsverein informieren lassen. Gratis. Und bequem per Mail.

Wichtige Adressen im Taunus

Betreuungen, Wellness-Angebote, Müttertreffs, Schlösser, Burgen und Museen, Handwerk, Wochenmärkte und mehr.

Laufen und Walken im Taunus

Tipps und Informationen rund ums Nordic Walking.

Kinofilme – wann und wo

Einfach hier abfragen.

FNP-Testabo bestellen

Lesen, was Sache ist: Das FNP-Probeabo! 14 Tage kostenlos.

Umfrage: Tempo 30 in der Nacht

Um die Lärmbelästigung für die Anwohner zu reduzieren, testet die Stadt Frankfurt ab Herbst ein Tempolimit von 30 Km/h auf den Hauptverkehrsstraßen. Was halten Sie davon?

Ihre Meinung

Rhein-Main-Wiki

Anzeige

Extras

Die FNP mobil lesen

Tausende lesen die FNP schon auf dem iPhone. Die neue Version der App ist noch umfangreicher und schneller. Es gibt sie im App-Store.

Wir bei Twitter

Folge uns unter twitter.com/fnp_zeitung. Ständig aktuelle Tweets zu Nachrichten aus der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.