Klicken Sie aufs Bild, um über eine Karte zu Meldungen Ihrer Region zu gelangen.
Skiklamotten und Strümpfe
![]()
Alexandra Rubel in Winterrüstung.Alexandra Rubel dürfte ein großer Fan von "Maike" werden. Das Tief mit dem wohlklingenden Namen sorgt nämlich von Sonntag an dafür, dass der extreme Frost von milderen Temperaturen abgelöst wird. Und dann dürfte die Frau aus dem Vogelsberg wohl auch einen Teil ihrer Mehrfachbeschichtung ablegen, in der sie zurzeit in ihrem Verkaufsstand auf dem Marktplatz Lamm- und Rindfleisch oder Käse verkauft. "Am Dienstag war es kaum auszuhalten", erinnert sich Rubel an den Anfang der Woche, als die Temperaturen im tiefsten Keller waren. Skiklamotten und Skiunterwäsche, dicke Strümpfe und ein kleiner Gasofen mussten da als Schutz gegen die Kälte her. Ganz wettmachen konnte dies aber die klimatischen Widrigkeiten nicht. "Man bewegt sich schließlich kaum", sagt die Frau mit Blick auf ihren kleinen Stand. Einen Trost hat sie: Es geht noch kälter. Im Vogelsberg habe es dieser Tage minus 21 Grad gehabt.


Bereichern Sie Ihr Wissen über das Christentum - lernen Sie in unsere Serie alles über die Religion. Von A wie Abel bis Z wie Zölibat.
Bereichern Sie Ihr Wissen über die große Weltreligion - lesen Sie unsere Serie! Hier zum Herunterladen als PDF-Sammlung.
Sport und Naturerlebnis in einem: Im Hochtaunus bieten sich reichlich Möglichkeiten zum Golfen.
Umfassend über den Lieblingsverein informieren lassen. Gratis. Und bequem per Mail.
Folge uns unter