Klicken Sie aufs Bild, um über eine Karte zu Meldungen Ihrer Region zu gelangen.
Wer hat Lust mitzutanzen?
Wehrheim. Fast zehn Jahre bevor der Wehrheimer Carnevalverein Limes-Krätscher gegründet wurde, stand das Männerballett zum ersten Mal auf der Bühne. Die Fastnacht war damals noch Sache der Fußballer, und was lag näher, als die Kicker zu fragen, ob sie ihre Beine nicht auch auf den Tanzschritt trainieren könnten?
So trafen sich am 3. Oktober 1977 – also vor fast 35 Jahren – acht Fußballer und begannen, für ihren ersten Auftritt an Fasching 1978 zu trainieren, erinnert sich Manfred Haag. In kurzen Röckchen und mit dem Lied "Ja, mir san mi‘m Radl da" traten sie damals auf. Der "Opa" des Männerballetts war bis vor ein paar Jahren noch dabei und wurde dafür ausgezeichnet.
Im Internet beschreiben die Männer ihre Tanz-Versuche so: "Damals wie heute sind die Resultate der Bemühungen spektakulär. Auch trotz intensiven Trainings ergeben sich immer wieder geradezu grazile Ergebnisse."
Die zeigen sie nicht nur in der Fastnacht, und bei Wettbewerben, auch während des übrigen Jahres begeistern sie durch humorvolle Auftritte. Sie können für Geburtstage, Jubiläen oder Polterabende gebucht werden, kegeln einmal im Jahr und treten bei der TSG-Hüttengaudi beim Eisstockschießen an. Das Männerballett war mit fantasievoll gebauten Schlafstätten auch beim Bettenrennen bei der Kerb immer ein Hingucker.
Die elf Jungs sind zwar als Fußballmannschaft komplett, aber fürs Ballett könnten es einige mehr sein. Wer Interesse hat, kann Torben Emmerich in der "Männerballett-Zentrale Löwenherz" unter Telefon (0 60 81) 5 98 57 anrufen. mai



Umfassend über den Lieblingsverein informieren lassen. Gratis. Und bequem per Mail.
Folge uns unter