Ressortarchiv:

Twitter kündigt Zensur an: "Sozialer Selbstmord"
Digital

Twitter kündigt Zensur an: "Sozialer Selbstmord"

New York - Der Online-Kurzmitteilungsdienst Twitter hat mit seiner Ankündigung, künftig in einzelnen Ländern vom Gesetz her verbotene Inhalte zu blockieren, massive Kritik ausgelöst.
Twitter kündigt Zensur an: "Sozialer Selbstmord"
Dieser Winter ist umsonst
Reise

Dieser Winter ist umsonst

Es ist nichts Neues, dass der Winterurlaub ganz schön ins Geld gehen kann. Doch nicht alles muss teuer sein. Wir verraten, wo es bei der Unterkunft, der Ausrüstung, dem Skipass, dem Liftticket und …
Dieser Winter ist umsonst
Der Saubermann
Extratipp

Der Saubermann

Idstein – Briefmarken sammeln war gestern: Jan Erik Baum steht auf Waschmaschinen. Der 19-jährige Chemiker-Azubi  hat mittlerweile schon 48 der weißen Kisten. Seine Lieblingsbeschäftigung brachte ihm …
Der Saubermann
Rent-a-Beet: Aus Großstädtern werden Kleingärtner
Extratipp

Rent-a-Beet: Aus Großstädtern werden Kleingärtner

Region Rhein-Main – Damit das Stadtvolk nicht vollkommen aufs Landleben verzichten muss, gibt’s die praktischen Gemüsegärten zum Mieten von meine-ernte. Von Mareike Palmy
Rent-a-Beet: Aus Großstädtern werden Kleingärtner
Er fordert mehr Rechte für geschiedene Väter
Extratipp

Er fordert mehr Rechte für geschiedene Väter

Bad Homburg – Oft ziehen die Väter nach einer Trennung den Kürzeren in Sachen Sorgerecht. Für solche Fälle bietet der Familientherapeut Wolfgang Englert eine Gesprächsrunde an – nur für Männer. Von …
Er fordert mehr Rechte für geschiedene Väter
Ein Biker im Namen des Herrn
Extratipp

Ein Biker im Namen des Herrn

Hofheim – Ab sofort wird Pfarrer Thorsten Heinrich Gottesdienste für Motorradfahrer in der Region gestalten. Der 48-Jährige ist Hessens neuer Bikerpfarrer. Für die kommenden Jahre plant er allerdings …
Ein Biker im Namen des Herrn
Spenden-Aktion: Für drei Euro gibt‘s einen Euro extra
Extratipp

Spenden-Aktion: Für drei Euro gibt‘s einen Euro extra

Taunus – Vier evangelische Gemeinden aus dem Vordertaunus haben jetzt von der Landeskirche einen besonderen Anreiz bekommen, für ihre Bauprojekte Spenden zu sammeln. Sie sind in den so genannten …
Spenden-Aktion: Für drei Euro gibt‘s einen Euro extra
Hier gibt Kachelmann sein TV-Comeback
Boulevard

Hier gibt Kachelmann sein TV-Comeback

Aschaffenburg - Knapp zwei Jahre nach seinem unfreiwilligen Abschied von der ARD ist der Wetterexperte Jörg Kachelmann am Freitag auf den Bildschirm zurückgekehrt.
Hier gibt Kachelmann sein TV-Comeback
Designer Gaultier zickt gegen Lady Gaga
Boulevard

Designer Gaultier zickt gegen Lady Gaga

Frankfurt/Main - Stardesigner Jean-Paul Gaultier hat nicht viel für den Stil der extravaganten US-Sängerin Lady Gaga (25) übrig. Er behauptet gar, sie hätte gar keinen eigenen.
Designer Gaultier zickt gegen Lady Gaga
Diese Stars rocken die Musikmesse "Midem"
Boulevard

Diese Stars rocken die Musikmesse "Midem"

Cannes - Am Wochenende startet zum 46. Mal die Musikmesse "Midem". Mit namhaften Promis wie Justin Bieber und Co. eröffnet der Radiokonzern NRJ das Spektakel. Welche Stars sonst noch auf der Bühne …
Diese Stars rocken die Musikmesse "Midem"
Claire Danes bekommt Pudding-Auszeichnung
Boulevard

Claire Danes bekommt Pudding-Auszeichnung

Boston - Er liegt zeitlich mitten zwischen Golden Globes und Oscars, ist aber viel lustiger: der „Hasty Pudding Award“. In diesem Jahr ging die wackelige Auszeichnung an Claire Danes.
Claire Danes bekommt Pudding-Auszeichnung
Josef Hader bricht Lanze für Hypochonder
Boulevard

Josef Hader bricht Lanze für Hypochonder

München - Kabarettist Josef Hader ist bekennender Hypochonder: Er bildet sich ständig ein, ernsthaft krank zu sein. Das ist anstrengend, hat aber auch einen Vorteil, findet er.
Josef Hader bricht Lanze für Hypochonder
Lana Del Rey: "Super-8-Filme für die Ohren"
Boulevard

Lana Del Rey: "Super-8-Filme für die Ohren"

Berlin - Ein neuer Stern am Pophimmel: Mit melancholischen Liebesliedern begeistert US-Sängerin Lana Del Rey ihre Fans. In einem Interview spricht die 25-Jährige über die Bedeutung ihrer Songs.
Lana Del Rey: "Super-8-Filme für die Ohren"
Selena Gomez wird zur Bankräuberin
Boulevard

Selena Gomez wird zur Bankräuberin

Mexiko-Stadt - Selena Gomez (19) hält sich derzeit im Rahmen ihrer Welttournee in Mexiko auf. Wenn die beendet ist, strebt das Multitalent einen kriminellen Berufswechsel an - im Film.
Selena Gomez wird zur Bankräuberin
Designerin Vera Wang (62) als Bademoden-Model
Boulevard

Designerin Vera Wang (62) als Bademoden-Model

New York - Star-Designerin Vera Wang (62) hat sich für das Modemagazin „Harper's Bazaar“ im schwarzen Badeanzug vor ihrem Swimmingpool fotografieren lassen.
Designerin Vera Wang (62) als Bademoden-Model
Jean Dujardin: Keine Lust auf Hollywood
Boulevard

Jean Dujardin: Keine Lust auf Hollywood

Frankfurt/Main - Den französischen Schauspieler Jean Dujardin zieht es trotz Oscar-Nominierung nicht nach Hollywood. „Dazu bin ich zu französisch."
Jean Dujardin: Keine Lust auf Hollywood
Daniel Radcliffe dreht Horrorstreifen
Boulevard

Daniel Radcliffe dreht Horrorstreifen

New York - Als "Harry Potter" wurde Daniel Radcliffe zum Publikumsliebling. Nun hat der Schauspieler etwas neues gewagt und das Genre gewechselt. Am dritten Februar kommt sein Film in die Kinos.
Daniel Radcliffe dreht Horrorstreifen
Diese Personen lehnten Queen-Ehrung ab
Boulevard

Diese Personen lehnten Queen-Ehrung ab

London - Eigentlich eine große Ehre - der Ritterschlag von Queen Elizabeth höchstpersönlich. Zwischen 1951 und 1999 lehnten dies dennoch 277 Personen ab. Der Palast gab nun die Namen bekannt.
Diese Personen lehnten Queen-Ehrung ab
Seal hält Versöhnung für möglich
Boulevard

Seal hält Versöhnung für möglich

Los Angeles  - Nach der Trennung von Heidi Klum trägt Seal noch immer stolz seinen Ehering. Ein Zeichen für eine mögliche Versöhnung? "Sag niemals nie", meint der 48-Jährige in einem Interview.
Seal hält Versöhnung für möglich
Halle Berry: Schuhkollektion bei Deichmann
Boulevard

Halle Berry: Schuhkollektion bei Deichmann

Essen - Halle Berry hat sich einen Traum erfüllt: Die Schauspielerin entwarf ihre eigene Schuhkollektion. Ab dem fünften März gibt es "5th Avenue by Halle Berry" bei Deichmann zu kaufen.
Halle Berry: Schuhkollektion bei Deichmann
Stéphanie von Monaco ist Über-Mutter
Boulevard

Stéphanie von Monaco ist Über-Mutter

München - Stéphanie von Monaco bemuttert ihre Kinder sehr. Doch dabei möchte die Schwester von Fürst Albert das eigentlich gar nicht. Der Grund für ihr Verhalten liegt in ihrer eigenen Kindheit.
Stéphanie von Monaco ist Über-Mutter
Winehouse-Klone bei Gaultier in Paris
Boulevard

Winehouse-Klone bei Gaultier in Paris

Paris - Bienenstockfrisur, dicker Lidstrich: Jean Paul Gaultier schickte seine Models im Amy-Look über den Laufsteg - als Hommage an die verstorbene Sängerin. Die Aufmachung hatte noch andere Gründe.
Winehouse-Klone bei Gaultier in Paris
Seebeben vor Kreta: Urlauber geschockt
Welt

Seebeben vor Kreta: Urlauber geschockt

Athen - Ein Seebeben hat am Donnerstagmorgen den Norden der Mittelmeerinsel Kreta und die Kykladeninseln in der Ägäis erschüttert. Tausende Menschen wurden aus dem Schlaf gerissen und in Angst …
Seebeben vor Kreta: Urlauber geschockt
Brad Pitt bald unter der Haube?
Boulevard

Brad Pitt bald unter der Haube?

Los Angeles - Gemunkelt wird schon lange, nun nimmt auch Brad Pitt das Wort "Heirat" in den Mund. Für den plötzlichen Sinneswandel gibt es für ihn und Angelina Jolie sechs gute Gründe.
Brad Pitt bald unter der Haube?
John Travoltas geklauter Mercedes wieder da
Boulevard

John Travoltas geklauter Mercedes wieder da

Los Angeles - Im September war Hollywood-Star John Travolta (57) Opfer von Autodieben geworden, jetzt ist sein teurer Sportwagen wieder aufgetaucht.
John Travoltas geklauter Mercedes wieder da