Schwedische Popband ABBA
+
Die Band ABBA feiert nach 40 Jahre ihr Comeback.

Comeback

Sensation! ABBA kehrt nach 40 Jahren mit neuem Album zurück

  • VonJulia Schöneseiffen
    schließen

Kaum zu glauben: ABBA kehrt nach 40 Jahren zurück. Neben einem neuen Album soll es auch ein außergewöhnliches Livekonzert geben.

Stockholm/London - Unfassbar – ABBA kehrt zurück. 40 Jahre sind seit dem letzten Album „The Visitors“ der Kultband ABBA vergangen. Jetzt feiert die schwedische Popgruppe ihr Comeback. Das verkündete Universal Music am Donnerstag (02. September). „Ist schon eine ganze Weile her, dass wir das letzte Mal gemeinsam Musik gemacht haben. Knapp 40 Jahre, um genau zu sein. Im Frühjahr 1982 haben wir uns eine Auszeit genommen, und jetzt haben wir den Entschluss gefasst, diese Auszeit zu beenden“, erklärt die Band.

ABBA kehrt zurück: Neues Album „Voyage“ für Herbst 2021 angekündigt

Das dürfte die Fans mehr als freuen. Und es kommt noch besser: bis zu ihrem neuen Album dauert es nicht mehr lang. Am 05. November 2021 soll das neue Album „Voyage“ erscheinen. Wer nicht so lange auf Neues von ABBA warten möchte, kann bereits die zwei neuen Singles „I Still Have Faith In You“ und „Don’t Shut Me Down“ anhören.

ABBA feiert Comeback: außergewöhnliches Livekonzert geplant

Und auch für alle Live-Musik-Fans gibt es gute Neuigkeiten. Am 27. Mai 2022 wird es ein besonderes Livekonzert der Popband in einer speziell dafür entworfenen Arena in London geben. Dort werden Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid digital mit einer zehnköpfigen Band auftreten, verrät Universal Music.

„Man sagt uns, es sei ziemlich töricht, gut 40 Jahre zwischen zwei Alben verstreichen zu lassen, also haben wir einen Nachfolger zu The Visitors aufgenommen. Und um ehrlich zu sein, sind diese neuen Aufnahmen vor allem von einer Sache inspiriert: unserer Mitarbeit an dem ganz sicher einzigartigsten und spektakulärsten Konzert, das man sich überhaupt erträumen könnte“, so ABBA.

„Wir können uns demnächst schön zurücklehnen mit dem Rest des Publikums und zusehen, wie diese digitalen Versionen von uns unsere Songs live auf der Bühne präsentieren.“

ABBA widmet neue Musik den Fans

Für alle ABBA-Fans hat das Warten also nun ein Ende. „Das hier ist für euch alle bestimmt, die ihr uns in irgendeiner Form in den letzten Jahrzehnten verfolgt habt: Danke fürs Warten! Jetzt ist es höchste Zeit, dass diese neue Reise beginnt!“ Bereits vor der Ankündigung wurde über ein Comeback der Band gerätselt*, nachdem diese eine mysteriöse Botschaft veröffentlicht hatte. (jsch) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare