Ressortarchiv: Boulevard

Oprah Winfrey in Richard-Pryor-Biopic

Oprah Winfrey in Richard-Pryor-Biopic

Los Angeles (dpa) - Die amerikanische Talkshow-Queen Oprah Winfrey (61) baut ihre Filmkarriere weiter aus. Nach ihren Auftritten in «Der Butler» und «Selma» will Winfrey nun auch in dem geplanten …
Oprah Winfrey in Richard-Pryor-Biopic

Phillip Noyce will dänischen Thriller neu auflegen

Los Angeles (dpa) -  Der australische Regisseur Phillip Noyce (65), der Angelina Jolie in dem Thriller «Salt» zur Agentin machte, will nun den dänischen Actionthriller «Ambulancen» (2005) neu …
Phillip Noyce will dänischen Thriller neu auflegen
Craig: Bond ist unsympathisch
Video

Schauspieler will 007-Rolle aufgeben

Craig: Bond ist unsympathisch

München - Das ist mal 'ne Ansage: Schauspieler Daniel Craig findet James Bond unsympathisch und will aus diesem Grund die Rolle als bekanntester Geheimagent aufgeben.
Craig: Bond ist unsympathisch

Charlie Pellett ist die Stimme der New Yorker U-Bahn

Der Satz, der fast sechs Millionen Menschen in New York jeden Tag durch die U-Bahn begleitet, klappte schon bei der ersten Aufnahme: „Stand clear of the closing doors, please.” Auf Deutsch heißt das …
Charlie Pellett ist die Stimme der New Yorker U-Bahn
Charlie Pellett ist die Stimme der New Yorker U-Bahn

Charlie Pellett ist die Stimme der New Yorker U-Bahn

Jeder, der schon einmal in New York war, kennt die Stimme von Charlie Pellett: Sein «Stand clear of the closing doors, please» begleitet Millionen Menschen täglich durch den U-Bahn-Dschungel der …
Charlie Pellett ist die Stimme der New Yorker U-Bahn

Verdächtige festgenommen

Polizist nahe Chicago erschossen

In der Nähe der US-Metropole Chicago ist am Dienstag ein Polizist erschossen worden. Nach einer großangelegten Suche der Polizei nach drei Verdächtigen nahm die Polizei einen Mann fest, berichtete …
Polizist nahe Chicago erschossen

Robert De Niro wäre gern 30 Jahre jünger

Robert De Niro (72) wäre gerne 30 Jahre jünger. „Klar, das wäre schon schön. Aber das heißt nicht, dass ich mit meinem Alter nicht klarkomme. Ich fühle mich auch jenseits der 70 wohl”, sagte De Niro …
Robert De Niro wäre gern 30 Jahre jünger

Mario Adorf blickt zurück: „Es ist sehr viel Glück dabei”

Schauspieler Mario Adorf führt seine erfolgreiche Karriere auch auf glückliche Fügungen zurück. „Ich würde sagen, es ist sehr viel Glück dabei. Talent ist sicher Voraussetzung”, sagte er in einem …
Mario Adorf blickt zurück: „Es ist sehr viel Glück dabei”
Robert De Niro wäre gern 30 Jahre jünger

Robert De Niro wäre gern 30 Jahre jünger

New York (dpa) - Robert De Niro (72) wäre gerne 30 Jahre jünger. «Klar, das wäre schon schön. Aber das heißt nicht, dass ich mit meinem Alter nicht klarkomme. Ich fühle mich auch jenseits der 70 …
Robert De Niro wäre gern 30 Jahre jünger
Mario Adorf blickt zurück: «Es ist sehr viel Glück dabei»

Mario Adorf blickt zurück: «Es ist sehr viel Glück dabei»

München (dpa) - Schauspieler Mario Adorf führt seine erfolgreiche Karriere auch auf glückliche Fügungen zurück. «Ich würde sagen, es ist sehr viel Glück dabei. Talent ist sicher Voraussetzung», sagte …
Mario Adorf blickt zurück: «Es ist sehr viel Glück dabei»

Poller-Attacke: Sechs Jahre Haft

Er ging mit einem Straßenpoller auf einen Streitschlichter los – nun ist ein 23-Jähriger vom Landgericht Köln verurteilt worden.
Poller-Attacke: Sechs Jahre Haft
Tränen um einen Orang-Utan

Zoo-Drama

Tränen um einen Orang-Utan

Orang-Utans sind die Panzerknacker unter den Affen: Einer türmt in Duisburg durch eine nicht gesicherte Tür und ein Oberlicht. Doch bevor er in Freiheit kommt, trifft ihn eine tödliche Kugel.
Tränen um einen Orang-Utan
Loveparade-Einsatz war „wie im Krieg“

Loveparade-Einsatz war „wie im Krieg“

Feuerwehrmänner erleben im Einsatz schlimme Dinge. Einer von ihnen ist Ralf S.: Seit seinem Einsatz bei der Loveparade-Katastrophe vor fünf Jahren kämpft er nach eigenen Worten mit den psychischen …
Loveparade-Einsatz war „wie im Krieg“

Kalenderblatt

Unter dem 2. September früherer Jahre notierten Chronisten auch: 1945
Kalenderblatt

Briten geht das Sperma aus

Der nationalen Samenbank Großbritanniens mangelt es massiv an Spendern. Wie Chefin Laura Witjens sagte, will sie sich daher bei der Werbung am Vorbild Dänemarks orientieren: „Sie
Briten geht das Sperma aus

Foodwatch unterliegt im Margarine-Streit

Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch hat im Streit mit dem Konzern Unilever und seiner cholesterinsenkenden Margarine „Becel pro.activ“ eine Schlappe erlitten – will aber weiter
Foodwatch unterliegt im Margarine-Streit

Ex-Todeskandidatin Milke in Berlin „zurück am Ausgangspunkt”

Die ehemalige US-Todeskandidatin Debra Milke will sich nicht mehr mit ihrer Zeit im Gefängnis beschäftigen. Alle persönlichen Akten und Unterlagen zu ihrem Fall habe sie vernichtet, sagte die …
Ex-Todeskandidatin Milke in Berlin „zurück am Ausgangspunkt”
Cumberbatch verrät den Namen seines Sohnes
Video

Cumberbatch verrät den Namen seines Sohnes

London - Benedict Cumberbatch, bekannt durch seine Rolle als Sherlock Holmes aus der gleichnamigen BBC-Serie, ist im Juni Vater geworden. Nun gibt er den Namen des Kindes bekannt.
Cumberbatch verrät den Namen seines Sohnes

Tief „Jonas” bringt den Herbst zum Herbstanfang

Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang am 1. September schlägt das Wetter in Deutschland um. Tief „Jonas” bringt Wind, Regen und deutlich kühlere Luft ins Land. „Das Wetter stellt sich heute …
Tief „Jonas” bringt den Herbst zum Herbstanfang

Guinness-Rekorde: „Game of Thrones” und One Direction

Die Fantasy-Serie „Game of Thrones” ist jetzt auch im neuen Guinness-Buch der Rekorde verewigt. Die neue Folge wurde in 173 Ländern der Welt simultan gezeigt - ein Weltrekord.
Guinness-Rekorde: „Game of Thrones” und One Direction
Guinness-Rekorde: «Game of Thrones» und One Direction

Guinness-Rekorde: «Game of Thrones» und One Direction

London (dpa) - Die Fantasy-Serie «Game of Thrones» ist jetzt auch im neuen Guinness-Buch der Rekorde verewigt. Die Folge 2 der fünften Staffel der Serie wurde in 173 Ländern der Welt simultan gezeigt …
Guinness-Rekorde: «Game of Thrones» und One Direction

Matthias Reim wegen Herzmuskelentzündung im Krankenhaus

Schlagersänger Matthias Reim („Verdammt, ich lieb Dich”) wird wegen einer Entzündung des Herzmuskels im Krankenhaus behandelt. Der 57-Jährige muss eine längere Auszeit nehmen, wie sein Management am …
Matthias Reim wegen Herzmuskelentzündung im Krankenhaus
Matthias Reim wegen Herzmuskelentzündung im Krankenhaus

Matthias Reim wegen Herzmuskelentzündung im Krankenhaus

Berlin (dpa) - Schlagersänger Matthias Reim («Verdammt, ich lieb Dich») wird wegen einer Entzündung des Herzmuskels im Krankenhaus behandelt. Der 57-Jährige muss eine längere Auszeit nehmen, wie sein …
Matthias Reim wegen Herzmuskelentzündung im Krankenhaus

Britische Samenbank hat nur neun Spender

Die vor einem Jahr gegründete britische Samenbank in Birmingham hat bisher nur neun registrierte Spender. Das erklärte die Leiterin der staatlichen Einrichtung, Laura Witjens, im „Guardian”.
Britische Samenbank hat nur neun Spender

Verkauf von Wetterpatenschaften für 2016 startet

Berlin (dpa) - In wenigen Tagen startet an der Freien Universität Berlin wieder der Verkauf von Wetterpatenschaften. „Ab dem 16. September nehmen wir Anträge für Hoch- und Tiefdruckgebiete für 2016 …
Verkauf von Wetterpatenschaften für 2016 startet