1. Startseite
  2. Boulevard

"Bis(s)"-Weltpremiere mit großem Staraufgebot

Kommentare

Los Angeles - Zur Weltpremiere des dritten "Twilight"-Streifens kamen tausende Fans und jede Menge Stars. Die Vampir-Saga kommt am 15. Juli in die deutschen Kinos.

Kreischende Fans, strahlende “Twilight“-Stars: Zur Weltpremiere von “Eclipse - Bis(s) zum Abendrot“ hatten sich am Donnerstagabend (Ortszeit) tausende Schaulustige am schwarz gefärbten Teppich vor dem Nokia-Theatre in Los Angeles eingefunden. Mehrere Stunden dauerte der Aufmarsch der Stars, von tobendem Applaus und den lauten Rufen der Vampirsaga-Fans begleitet. “Eine total verrückte Energie“, begeisterte sich Hauptdarstellerin Kristen Stewart (20) im hautengen weiß-glitzernden Minikleid über die ausgelassene Stimmung. Sie posierte Arm in Arm mit ihren Co-Stars, Vampir-Darsteller Robert Pattinson (24) und dessen Werwolf-Rivalen Taylor Lautner (18).

Weltpremiere des dritten "Twilight"-Films

Im dritten Streifen der romantischen “Twilight“-Vampirsaga buhlen die beiden Männer um die Liebe der schönen Schülerin Bella (Stewart). “Ich bin ganz schön nervös“, räumte Lautner mit Blick auf den Ansturm der Fans ein. Pattinson, als Vampir Edward Cullen eher grüblerisch, grinste im Blitzlichtgewitter, verteilte Autogramme und ließ sich bereitwillig von weiblichen Fans umarmen. Im braunroten Gucci-Anzug zog der Engländer alle Blicke auf sich.

Schriftstellerin Stephenie Meyer, die mit ihrer Romanreihe eine weltweite Blutsauger-Hysterie ausgelöst hat, staunte über den noch größeren Andrang, verglichen mit der Premiere von “New Moon - Biss zur Mittagsstunde“ im vorigen Jahr. “Dies ist viel größer und vor allem unglaublich laut“, sagte sie Reportern. Viele Fans hatten vor der großen Veranstaltungshalle schon seit Tagen Stellung bezogen, um sich einen der begehrten Plätze für den Aufmarsch der Stars zu sichern. Mehr als 7000 geladene Gäste konnten die Filmvorführung miterleben. Nach der Weltpremiere in Los Angeles startet der Film am 30. Juni in den USA und am 15. Juli in Deutschland.

dpa

Auch interessant

Kommentare