Christian Bale spielt Hauptrolle in Kriegsdrama

Peking - Der US-Schauspieler Christian Bale hat die Hauptrolle in einem chinesischen Film über den Zweiten Weltkrieges übernommen. Das teilte der Regisseur Zhang Yimou mit.
In dem Streifen geht es um Kriegsverbrechen der japanischen Invasionstruppen an der chinesischen Zivilbevölkerung. Bale spielt demnach einen katholischen Priester in der Stadt Nanjing, der während der japanischen Invasion Studentinnen und Prostituierte in seiner Kirche Unterschlupf gewährt und vor Übergriffen schützt. Die damaligen Kriegsverbrechen in der nordchinesischen Stadt sind als Massaker von Nanking bekannt.
Mit welchem Promi gehen Sie ins Bett?
Damals sollen zwischen 150.000 und 300.000 Zivilisten von den vorrückenden Japanern getötet worden sein. Das Thema der Kriegsverbrechen der Japaner im Zweiten Weltkrieg wird aktuell in vielen chinesischen Filmen und Büchern diskutiert. Bale ist bekannt aus “Batman“ und “American Psycho“, zurzeit ist er in dem Film “The Fighter“ zu sehen. Der Film über das Massaker von Nanking soll im kommenden Dezember in die Kinos kommen.
dapd