1. Startseite
  2. Boulevard

Corona: Lena Meyer-Landrut stellt ihren Fans einen Tipp vor

Kommentare

Lena Meyer-Landrut Instagramfoto
Lena Meyer-Landrut Instagramfoto © Instagram Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut erinnert ihre jungen Fans daran, dass sie zum Schutz vor dem Coronavirus beitragen können. Mit einer selbst gebastelten Maske können sie andere schützen.

Viele Prominente versuchen derzeit, ihre Fans über Social Media daran zu erinnern, sich selbst und vor allem ihre Mitmenschen vor dem Coronavirus zu schützen. Für junge und gesunde Menschen ist die Infizierung mit dem Virus meist unproblematisch, viele merken jedoch nicht, dass sie infiziert sind. Unwissend stecken sie ihre Mitmenschen mit dem Coronavirus an und für die kann es dann gefährlich werden. Deshalb ruft Lena Meyer-Landrut* ihre Fans dazu auf, sich selbst und vor allem die Mitmenschen zu schützen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen. 

Lena Meyer-Landrut mit Trick: Sie bastelt sich selbst eine Maske

Lena Meyer-Landrut* macht es ihren Fans vor. Aus altem Stoff hat sich die Sängerin ihre eigene Maske gebastelt. Diese schützt sie selbst zwar nicht vor Viren aber sie schützt andere davor, von ihr angesteckt zu werden. Lena ist zwar nicht an dem Coronavirus* erkrankt, aber wie sie in ihrem Post schreibt, merken viele junge Menschen nicht dass sie infiziert sind* und sind somit leichte Überträger des Virus. Natürlich ist Regel Nummer eins, zu Hause zu bleiben und vor allem sorgfältig die Hände zu waschen, aber wenn jemand doch mal aus dem Haus gehen muss, kann er seine Mitmenschen mit der selbst gebastelten Maske schützen. Vorteil bei den selbstgemachten Masken ist auch, dass jeder sie nach Lust und Laune gestalten kann. Die Sängerin Lena* hat ihre Masken mit Schnauzer und Katzen-Gesicht verziert. 

Lena Meyer-Landrut und zahlreiche andere Prominente fordern: Maske auf jetzt!

Lena Meyer-Landrut* ist nicht die einzige, die ihre Bekanntheit dazu nutzt, ihre Mitmenschen zur Solidarität aufzufordern. Auch Kult-Moderator Joko Winterscheidt ist kreativ geworden und benutzt ein stylisches Halstuch um seine Mitmenschen zu schützen und Youtuber Rezo benutzt einfach ein altes T-Shirt. Alle zusammen fordern ihre Fans dazu auf ihre eigenen selbstgemachten Masken-Kreationen zu präsentieren: „Wenn deine Maske besser aussieht als unsere, dann poste ein Foto mit dem Hashtag #maskeauf.“ Lena und alle anderen haben recht: „So leicht war es noch nie, das Richtige zu tun.“

agf

*tz.de und Merkur.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Kommentare