1. Startseite
  2. Boulevard

Dessous-Model wegen Koks-Handel festgenommen

Kommentare

null
Angie Sanclemente Valencia bei ihrer Verhaftung © dpa

Buenos Aires - Nach Monaten auf der Flucht wurde das kolumbianische Model Angie Sanclemente Valencia in Argentinien verhaftet. Das Dessous-Model soll in großem Stil Kokain geschmuggelt haben.

Von der Schönheitskönigin zur Kokain- Dealerin: Nach Monaten auf der Flucht ist das kolumbianische Model Angie Sanclemente Valencia in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires verhaftet worden. Die Frau, die als Dessous-Model berühmt geworden ist, soll in großem Stil mit einem speziellen Kurierdienst Kokain geschmuggelt haben. Die Polizei spürte sie einen Tag nach ihrem 31. Geburtstag in einer billigen Studentenpension von Buenos Aires auf.

Das frühere Top-Model hatte sich die Haare blond gefärbt, war unter falschem Namen abgestiegen und hatte nur noch ein 36 Dollar und 2 Pesos dabei, berichtete die Zeitung “Clarín“ am Donnerstag. Die Polizei sei ihr auf die Spur gekommen, weil sie einer kolumbianischen Zeitung ein Interview gegeben hatte.

Angie Valencia war vor zehn Jahren bei einem Schönheitswettbewerb in Kolumbien zur “Kaffee-Königin“ gewählt worden und hatte danach als Fotomodell viel Geld verdient. Medienberichten zufolge war die Kolumbianerin am 7. Dezember von Mexiko aus nach Argentinien eingereist.

Ihr wird vorgeworfen, Kopf eines Schmugglerrings für Kokain gewesen zu sein, bei dem Frauen in ihrem Gepäck für Europa vorgesehene Drogen transportierten. Nachdem eine ihrer Kurierinnen am Flughafen Ezeiza der Millionenmetropole Buenos Aires mit 55 Kilogramm Kokain im Koffer erwischt wurde, war Angie Valencia untergetaucht.

Models am Hungertuch: Ist das noch schön?

Fotos

Zur Begründung ihrer Flucht ließ sie über einen Rechtsanwalt mitteilen, sie habe Angst, im Gefängnis vergewaltigt zu werden. Ihr argentinischer Lebenspartner Nicolás Gualco, der ebenfalls in Haft sitzt, bestreitet alle Vorwürfe gegen sich und seine Freundin.

dpa

Auch interessant

Kommentare