1. Startseite
  2. Boulevard

Jeremy Renners Tochter heißt wie deutsche Stadt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Haakon Nogge

Kommentare

vater
Glückwunsch, Jeremy Renner! © dpa

New York - Hollywood-Schauspieler Jeremy Renner (42, „The Hurt Locker“) ist zum ersten Mal Vater geworden - und dem Namen der Tochter nach zu urteilen ist der Mime großer Deutschland-Fan.

Ava Berlin heißt die Kleine, die Renners Ex- (oder Wieder-?)Freundin Sonni Pacheco am Donnerstag zur Welt brachte. „Mutter und Tochter geht es bestens“, sagte eine Sprecherin der „Los Angeles Times“ (Samstag). „Die Eltern sind mehr als begeistert.“

Über die Gründe für die doch sehr ungewöhnliche Namensgebung ist nichts bekannt. "Ava" könnte eine Hommage an die 50er-Jahre-Hollywood-Legende Ava Gardner ("Schnee am Kilimandscharo") sein. Und vielleicht wurde der Nachwuchs ja in der deutschen Hauptstadt gezeugt?

Der Hollywood-Mime ist bekannt dafür, dass er sein Privatleben für sich behält. Gerüchte, er sei schwul, hatte er stets bestritten. Einer allzu neugierigen Reporterin vom Hollywood Reporter hatte er einmal in einem Interview an den Kopf geworfen: "Wie würden Sie es finden, wenn ich durch Ihr Fenster schauen und mit einem Megaphon durch Ihre Nachbarschaft posaunen würde, welche Unterwäsche Sie letzte Nacht getragen und wessen Ehemann Sie gef... haben?"   

Der Schauspieler, der spätestens seit dem Oscar-prämierten Kriegsfilm "The Hurt Locker" seinen internationalen Durchbruch feierte und als Nachfolger von Matt Damon in der "Bourne"-Agenten-Reihe beeindruckte, war zuletzt mit den Action-Streifen "The Avengers" und „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“ im Kino zu sehen.

dpa/hn

Auch interessant

Kommentare