1. Startseite
  2. Boulevard

Jolies "Oscarbein" von Aniston geklaut?

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Angelinas Pose (links) erinnert stark an Jennifers (rechts) Auftritt bei den Oscars. © dpa

Los Angeles - Mit dem "Oscarbein" hat Hollywood-Schauspielerin Angelina Jolie bei der Verleihung der Goldstatuen für ziemliches Aufsehen gesorgt. Aber hat sie die Pose nur kopiert?

Ihr ausgestelltes rechtes Bein, das aus dem Schlitz ihres schwarzen Kleides von Atelier Versace ragte, hat es jetzt sogar zu einem eigenen Twitter-Account gebracht, berichtet „The Huffington Post“.

Oscar-Verleihung: Die schönsten Kleider

Die Zahl der Follower von „Angelina Jolie's Leg“ strebt auf 30.000 Anhänger zu. Bei der Oscar-Gala selbst fand Jolies Bein bereits erste Nachahmer, als Alexander Payne, Nat Faxon und Jim Rash bei der Verleihung des Drehbuch-Oscars zum Vergnügen der Gäste die Pose prompt aufgriffen.

Das „Oscarbein“ sorgt auch Tage nach der Verleihung der Filmpreise noch für Schlagzeilen in den USA. Nicht nur, dass das erotische Kleid der 36-Jährigen im Internet karikiert wird und per Fotomontage selbst der Freiheitsstatue hinzugemogelt wird. Jetzt soll Jolie die Pose auch noch geklaut haben - ausgerechnet von Jennifer Aniston, Ex-Frau ihres Partners Brad Pitt.

„Hat Angelina Kleid und Pose von Jennifer geklaut?“, fragten am Mittwoch gleich mehrere Promiseiten. Dabei ein Foto von Aniston bei der Gala für die Golden Globes 2010 - im schwarzen, hochgeschlitzten Kleid, das rechte Bein etwas vorgesetzt und so fast gänzlich entblößt. Tatsächlich erinnert das Bild verblüffend an Jolies Auftritt am Sonntag bei der Oscargala.

Eines hatte Aniston allerdings nicht geschafft: Spaßvögel haben für „Angelinas Leg“ gleich mehrere Twitterauftritte eingerichtet, in dem das Bein aus seinem Hollywoodleben berichtet. Eine der Twitterseiten hatte nach nicht einmal zwei Tagen schon fast 40 000 Abonnenten.

dpa

Auch interessant

Kommentare