Prinzessin Sofia lächelt freundlich auf einem Porträtfoto (Ausschnitt/Symbolbild).
+
Prinzessin Sofia ist das erste Mal Tante geworden.

Es ist eine Nichte!

Prinzessin Sofia ist Tante! Schwester Lina bekommt Nachwuchs

  • Annemarie Göbbel
    VonAnnemarie Göbbel
    schließen

Frohe Neuigkeiten aus Schweden: Prinzessin Sofia ist Tante geworden. Schwester Lina hat ein kleines Mädchen zur Welt gebracht. Eine Patin hat sich auch schon gefunden.

Stockholm – Während Prinzessin Sofia (37) schon stolze Mama von drei Jungs ist, freuen sich ihre ältere Schwester Lina Hellqvist (39) und deren Partner Mattias Wikström nun über die Geburt ihres ersten Kindes. Eine Patentante konnte auch schon ernannt werden, verrät 24royal.de.*

„Wir sind glücklich darüber, unsere Tochter willkommen zu heißen“, freut sich Lina Hellqvist in der schwedischen Illustrierten „Svensk Damtiding“ und bestätigt persönlich die süßen Baby-News. Mit der Geburt ihrer Tochter macht sie ihre Schwester Sofia erstmals zur Tante. Für ihre Eltern Marie Hellqvist (64) und Erik Hellqvist (72) ist es allerdings schon das vierte Enkelkind.

Der Kindersegen liegt ganz in der Familie. Die kleinen Prinzen Alexander (5), Gabriel (4) und Julian (9 Monate) haben nun eine Cousine, mit der sie bei jedem künftigen Familienfest herumtollen können und zusammen aufwachsen werden. Besonders Prinzessin Sofias* und Prinz Carl Philips* (42) dritter Sohn Prinz Julian könnte der erste beste Freund des Neuankömmlings werden, schließlich besteht nicht viel Altersunterschied zwischen ihm und Linas kleinem Mädchen.

Eine Gemeinsamkeit gibt es schon, schließlich wurden bei Julians Taufe am 14. August* die Babynews von Lina verkündet – ein kleiner Babybauch war auf den Taufbildern auch schon zu sehen. Schweden rätselt: Will sie wie das ehemalige Model ebenfalls drei Kinder? Auch sie und Sofia haben noch eine weitere Schwester Sara.

Die hübsche Schwägerin Kronprinzessin Victorias* (44) ist das mittlere Kind von drei Geschwistern. Neben Lina gibt es noch eine kleine Schwester Sara (33). Bis heute stehen sich die Drei sehr nahe. Seit im Jahr 2010 bekannt wurde, dass Sofia das Herz von Prinz Carl Philip erobert hatte, stand plötzlich die ganze Familie Hellqvist zumindest in Schweden im Rampenlicht.

Sofia und Carl Philip hatten jüngst ihren großen Auftritt*, als das Glamour-Paar in Vertretung der vollständig von Corona geblockten ersten Royal-Garde mit Kronprinzessin Victoria (44), Prinz Daniel* (48), Königin Silvia* (78) und Carl XVI. Gustaf* (75) einen öffentlichen Termin wahrnahm. *24royal.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare