1. Startseite
  2. Deutschland

11 deutsche Falschmeldungen zum Ukraine-Krieg, die bei Facebook besonders erfolgreich waren

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Wolodymyr Selenskyj
Auch über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gab es erfolgreiche Falschmeldungen. © Ukraine Presidency/Planet Pix via ZUMA Press Wire/dpa

Im Ukraine-Krieg wurden viele Falschmeldungen verbreitet. BuzzFeed News hat die 11 erfolgreichsten falschen Nachrichten auf Facebook ausgewertet.

Im Ukraine-Krieg werden Lügen, Verdrehungen besonders vom russischen Präsident Wladimir Putin genutzt, um die russische Bevölkerung zu manipulieren. Im Fernsehen läuft regelmäßig Staatsfernsehen, in dem der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj diffamiert wird. Fake-News auf Social Media sammelte BuzzFeed News seit Beginn des Krieges in einem Fake-News-Ticker zum Ukraine-Krieg – dieser wurde mittlerweile jedoch eingestellt. Doch welche Fake-News performten in den vergangenen Monaten besonders gut und wurden am öftesten geteilt?
BuzzFeed.de hat 11 deutsche Falschmeldungen zum Ukraine-Krieg gesammelt, die bei Facebook besonders erfolgreich waren.

Auch interessant

Kommentare