Polizisten suchen Auto-Knacker, dann rammt dieser ihren Streifenwagen frontal - auf seinem Roller

Der Mann wurde bei dem Manöver leicht verletzt. Die Polizei konnte den Grund für seine mangelnden Fahrkünste schnell klären.
Baden-Württemberg - Manche Vorfälle sind so skurril, dass man sie sich nicht selbst ausdenken könnte. Wie echo24.de* berichtet, beobachtete ein Anwohner der Brackenheimer Schlossstraße (Landkreis Heilbronn) am Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr einen Mann. Denn: Dieser machte sich an dort geparkten Autos zu schaffen und versuchte sie zu öffnen. Danach beobachtete der Anwohner, wie der Auto-Knacker kurz darauf auf einem Motorroller wegfuhr. Er verständigte die Polizei - und die zuständigen Polizisten hatten bereits einen Verdacht. Um ihre Vermutung zu prüfen, fuhr eine Streife direkt an die Wohnanschrift des verdächtigten Langfingers.
Baden-Württemberg: Gesuchter Auto-Knacker rammt Polizeistreife mit seinem Roller
Kurz vor der anvisierten Wohnung kam den Polizisten der gesuchte Motorroller entgegen - und rammte das Streifenfahrzeug frontal. Die Folge: Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt. Schnell war der Polizei nach dem Unfall klar, woher die mangelnden Fahrkünste des Rollerfahrers kamen: Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille! In der Schlossstraße konnten dann drei Autos festgestellt werden, aus denen offensichtlich darin liegende Gegenstände geklaut worden waren. An einem weiteren Auto waren alle vier Reifen zerstochen - auch diese Sachbeschädigung wird dem Auto-Knacker zur Last gelegt.
*echo24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.