Hunderte Rollen bis unters Dach gestapelt: Klopapier-Hamsterkäufe erreichen wahnwitzige Dimension
Klopapier ist in Zeiten der Corona-Krise Mangelware. In manchen Haushalten haben Hamsterkäufe eine neue Dimension erreicht, wie ein irrsinniges Bild von Hunderten Rollen zeigt.
- Das neuartige Coronavirus Sars-CoV-2* sorgt für Ängste in der Bevölkerung.
- Trotz zahlreichen Appellen kommt es nach wie vor zu Hamsterkäufen in Supermärkten*.
- Besonders Klopapier wird in irrsinnigen Mengen gekauft, wie auch ein neues Bild im Netz zeigt.
- Hier finden Sie die grundlegenden Fakten zum Coronavirus* und die Corona-News aus Deutschland*. Außerdem finden Sie hier aktuelle Fallzahlen in Deutschland* als Karte. Derzeit gibt es die folgenden Empfehlungen zu Corona-Schutzmaßnahmen*.
München - Meldungen über Hamsterkäufe in Zeiten von Corona sorgen seit Tagen für Aufregung. Trotz zahlreicher Appelle sich solidarisch zu verhalten und nicht mehr zu kaufen, als jeder einzelne braucht, füllen sich die Regale in den Supermärkten nur schwer. Und auch die Zusicherung aus der Politik, die Versorgung der Bevölkerung sei gewährleistet, scheint nicht alle Bürger zu beruhigen.
Hamsterkäufe von Klopapier: Bild zeigt neue Dimension
Nudeln, Konserven und Tiefkühlware sind in diesen Tagen Mangelware. Doch besonders ausgeplündert sind die Supermärkte in Sachen Toilettenpapier. Ein neues Bild, das auf der Internetplattform webfail.com aufgetaucht ist, macht den Irrsinn, der von manchen Verbrauchern betrieben wird, ein weiteres Mal deutlich.

Klopapier-Irrsinn auf Balkon: „Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 360 Rollen“
Auf dem Foto ist zu sehen, wie sich auf einem Balkon unzählige Packungen Klopapier bis unter die Decke stapeln. „Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 360 Rollen“, kommentiert ein User fassungslos. „Ganz schön dreist, seine Asozialität so offen zur Schau zu stellen“, findet ein anderer. „Hohe Einbruchsgefahr jetzt“, stellt ein anderer User mit Augenzwinkern fest.
Inzwischen mussten einige Supermärkte bereits zu extremen Maßnahmen greifen, um Hamsterkäufe zu verhindern. An den meisten Kassen gibt es einen Hinweis, dass es Mengenbeschränkungen von besonders begehrten Waren gebe. Bei einem Edeka im bayerischen Unterhaching hat der Besitzer jetzt sogar einen Mindesteinkaufswert festgesetzt. Nur ab einem Betrag von 25 Euro können Kunden Toilettenpapier kaufen.
va
Corona in Köln: Eine dm-Filiale brachte gleich acht gleiche Toilettenpapier-Hinweiszettel an.
Corona und Klopapier: Rewe-Kunde hält Anblick fest, den es eigentlich doppelt nicht geben kann
Die Stichwahl in Bayern sorgte bei vielen für Verwirrung - eine Behörde in Pfaffenhofen fühlte sich offenbar zu einem absurden Schild gezwungen, wie tz.de* berichtet.
Ein deutscher Star zeigt sich ganz ungewohnt beim Corona-Einkauf.
Während der Corona-Krise gelang jemandem die Züchtung eines „seltenen Baumes“.
Das Schicksal eines Hundes in Corona-Quarantäne rührt selbst Promis. Das Twitter-Foto einer traurigen Bulldogge geht viral.
*Merkur.de und tz.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.