1. Startseite
  2. Deutschland

Deutsche Bahn: Diese Neuerung gibt es 2022

Erstellt:

Von: Sebastian Richter

Kommentare

Im neuen Jahr startet die Deutsche Bahn mit einem neuen Produkt. (Symbolbild)
Im neuen Jahr startet die Deutsche Bahn mit einem neuen Produkt. (Symbolbild) © imago/Ralph Peters

Zum Jahreswechsel findet man im Sortiment der Bordbistros in ICEs ein neues Produkt. Die Deutsche Bahn will damit etwas für die Umwelt tun.

Frankfurt – Ein heißes Getränk auf der Bahnfahrt gehört für viele Reisende und Pendler zum Alltag. Zum Jahreswechsel vergrößert die Deutsche Bahn* ihr Angebot, um den Geschmack von noch mehr Menschen zu treffen.

Die Neuerung bei der Deutschen Bahn sollte vor allem Veganer begeistern: Der Konzern bietet seit dem 01. Januar 2022 in den Bordbistros der ICE-Zügen eine pflanzliche Alternative zu Kuhmilch an: Die Hafermilch des Schwedischen Unternehmens Oatly.

Neuerung bei Deutsche Bahn: Vegane Alternative zur Milch

Der Haferdrink kann seit dem neuen Jahr zum Filterkaffee oder Caffé Crema bestellt werden, wie die Deutsche Bahn mitteilt. In der Aufnahme der veganen Milch-Alternative ins Sortiment will der Konzern für mehr Umwelt- und Klimaschutz sorgen. „Wir als Deutsche Bahn verstehen den Schutz von Umwelt und Klima als ganzheitliche Aufgabe und setzen auch in unseren Bordbistros auf einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen“, heißt es in einer Mitteilung des Konzerns.

Der Konzern legt auch bei der Frage der Herkunft ihres Angebots Wert auf Nachhaltigkeit: Sowohl die Kaffee- als auch Teegetränke in den Bordbistros tragen das Fairtrade-Siegel, das für fair angebaute und gehandelte Produkte steht.

Seit einigen Wochen rollt schon der „Supermarktzug“ durch Hessen*. Auch mit diesem Projekt will die Deutsche Bahn sich für ökologische und fair gehandelte Produkte einsetzen. (spr) *fnp.de ist ein Teil von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare