Ein VW spiegelt sich im Lack eines Porsches.
+
Porsche AG: Erstaunliche Entwicklung ist einzigartig für die Autobranche (Symbolbild).

Gute Rendite

Erstaunliche Entwicklung bei Porsche ist einzigartig für die Autobranche

  • Julian Baumann
    VonJulian Baumann
    schließen

Die Porsche AG macht auch in der Corona-Pandemie gute Rendite. Das geht aus Zahlen hervor, die der Mutter-Konzern VW veröffentlichte.

Stuttgart - Die Autobranche auf der ganzen Welt hat mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Die Porsche AG macht jedoch trotz der Krise gute Rendite. Das Stuttgarter Unternehmen hat seine Erwartungen zwar aufgrund der aktuellen Lage heruntergeschraubt, erreichte nun aber eine Rendite von 10,4 Prozent. In den ersten drei Quartalen verkaufte der Sportwagenhersteller rund 200.000 Fahrzeuge. Das ist zwar noch etwa fünf Prozent weniger als im direkten Vergleich zum Vorjahr, die Entwicklung von Porsche ist in der Autobranche jedoch einzigartig.

Wie BW24* berichtet, ist die erstaunliche Entwicklung bei Porsche in der Autobranche einzigartig.

Die Porsche AG mit Sitz in der Landeshauptstadt ist durch ihre Sportwagen auf der ganzen Welt bekannt (BW24* berichtete). *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare