Blick auf den Europapark.
+
Der Online-Ticketverkauf für den Europapark hat begonnen - am 22. Mai will der Park öffnen.

Modellprojekt noch vor Pfingsten

Europapark startet Ticketverkauf für Öffnung ab 22. Mai

  • Berkan Cakir
    VonBerkan Cakir
    schließen

Europapark-Fans dürfen sich freuen: Mit den anstehenden Corona-Lockerungen darf wohl auch der Freizeitpark bald wieder öffnen - der Ticketverkauf hat bereits begonnen.

Rust - Seit Monaten stehen die Attraktionen im Europapark still. Lange Zeit war nicht absehbar, wann Silverstar, Eurosat und all die anderen Achterbahnen angesichts des Coronavirus in Baden-Württemberg wieder Fahrt aufnehmen können. Hoffnung schürte bei Fans des Freizeitparks zuletzt die Nachricht, dass das Sozialministerium den Europapark als Modellprojekt noch vor Pfingsten öffnen könnte. Nun steht fest, dass das Projekt in die Tat umgesetzt wird - sollten die Inzidenzzahlen weiterhin so niedrig bleiben. Wie BW24* berichtet, hat der Europapark den Online-Ticket-Verkauf für die Öffnung ab 22. Mai bereits gestartet.

Die Landesregierung in Stuttgart (BW24* berichtete) hat zuletzt weitreichende Lockerungen beschlossen. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare