1. Startseite
  2. Deutschland

Fünffache Kindstötung in Solingen: Mutter zur Höchststrafe verurteilt

Erstellt:

Von: Kerstin Neuser

Kommentare

Prozess um Solinger Kindermorde
Die Angeklagte im Landgericht Wuppertal neben ihrem Anwalt Thomas Seifert. © Oliver Berg/dpa

Eine Mutter hat fünf ihrer sechs Kinder ermordet. Nun hat das Wuppertaler Landgericht ein Urteil gefällt - und die besondere Schwere der Schuld festgestellt.

Wuppertal - Eine Mutter aus Solingen ist für die Ermordung von fünf ihrer sechs Kinder zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Wuppertaler Landgericht sprach die 28-jährige Deutsche am Donnerstag schuldig und stellte die besondere Schwere der Schuld fest, was eine Haftentlassung nach 15 Jahren nahezu ausschließt, wie solinger-tageblatt.de* verrät.

Das Gericht folgte damit nicht der Argumentation der Verteidigung, die unter anderem einen möglichen Auftragskiller als Täter des fünffachen Kindermordes ins Spiel gebracht hatte, berichtet *solinger-tageblatt.de. *solinger-tageblatt.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare