Geister-Radler will auf der Autobahn nach München

Dresden - Mit dem Drahtesel von Dresden nach München und dann auch noch auf der Autobahn in falscher Fahrtrichtung: Marin D. sorgte für einiges Aufsehen auf der A4.
Da haben so einige Autofahrer zwei mal hingucken müssen. Wie bild.de berichtet, wollte der Bulgare Marin D. am Dienstagmorgen unbedingt nach München zu seiner Arbeitsstelle. Von der tschechischen Grenze aus fuhr der 50-Jährige mit der S-Bahn bis Dresden. Dort ging ihm allerdings das Geld aus. Ein Freund wollte ihm helfen und lieh ihm seinen Drahtesel.
Marin D. wollte nun auf dem schnellsten Weg nach München, also entschied er sich erst mal für die A4 und strampelte entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen los. Er kam sogar recht weit, immerhin bis zum knapp 40 Kilometer entfernten Dreieck Nossen.
Für Schlagzeilen sorgt aktuell ein Rentner (80). Er als Geisterfahrer mit seinem Fahrrad auf der Autobahn unterwegs - dann kam es zu einem riskanten Manöver.
Quer über die Autobahn
Dort stoppte, laut bild.de ein deutscher Autofahrer den Radler. Doch statt ihn darauf hinzuweisen, dass Drahtesel eigentlich nichts auf der Autobahn zu suchen haben, gab er Marin D. lediglich den Rat die Straßenseite zu wechseln. Dieser beherzigte den Tipp und wollte sein Radl quer über die Autobahn schieben, um zur anderen Straßenseite zu gelangen.
Wie zu erwarten, quietschten schon bald die Reifen und ein heranfahrendes Auto raste auf ihn zu. Der Tscheche ließ sein Fahrrad los und rannte von der Straße. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und Marin D. fuhr danach sogar noch einige Meter weiter. Bis ihn schließlich die Polizei aufgriff und ihn von der Straße holte. Mehrere Autofahrer hatten wohl in der Zwischenzeit die Polizei über den seltsamen Fahrradfahrer auf der Autobahn informiert.
Marin D. will weiter radeln
Davon ließ sich Marin D. jedoch nicht abschrecken. Er hat immer noch vor die verbliebenen 430 Kilometer nach München mit dem Fahrrad zurückzulegen. Allerdings will er nun die Leute fragen, welche Straßen er wohl nutzen kann.
mt