1. Startseite
  2. Deutschland

Schrecklicher Unfall auf Autobahn: Dacia bohrt sich in Lkw - Fahrer tot

Kommentare

Tödlicher Unfall A2 Hannover.
Tödlicher Unfall auf der A2 bei Hannover. © picture alliance/dpa

Nach einem schlimmen Unfall auf der A2 bei Hannover wurde die Autobahn gesperrt. Nach dem Lkw-Unfall in Niedersachsen ist der Fahrer eines Dacia tot.

Hannover/A2 - Chaos auf der Autobahn A2 rund um Hannover am Montag, 18. Februar, in Richtung Dortmund. Ein Dacia-Fahrer stirbt bei einem Unfall bei Hämelerwald, am Kreuz Hannover-Ost wird die A2 in Richtung Dortmund bis voraussichtlich 18 Uhr gesperrt, wie nordbuzz.de* berichtet. Der Reihe nach.

Zu einem anderen schrecklichen Vorfall kam es, als eine Familie mit dem VW Polo auf der B75 in Rotenburg bei Bremen gegen einen Baum prallte. Das berichtet nordbuzz.de.

Hannover: Unfall auf der A2 führt zu Sperrung auf der Autobahn

Zunächst habe es laut Polizei einen kleineren Unfall auf der Autobahn A2 bei Hannver am frühen Montagmorgen an der Anschlussstelle Hannover-Nord/Langenhagen gegeben. Dort sei ein Kleintransporter auf einen Lastwagen aufgefahren, wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" berichtet. Doch mit diesem kleinen Unfall sollte das Unheil in Niedersachsen erst seinen Lauf nehmen.

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich auf der Autobahn A2 nahe Braunschweig, bei dem ein Auto aufgeschlitzt wurde. Das berichtet nordbuzz.de.

A2 von Hannover nach Dortmund: Autobahn wurde gesperrt

In der Folge stauten sich die Autos auf der A2 im Berufsverkehr - und weitere Unfälle mit Lastwagen waren die Folge. Gegen 9.30 Uhr krachte es zunächst am Kreuz Hannover-Ost. Beteiligt waren bei dem Auffahrunfall auf der Autobahn drei 40-Tonner und ein Kleintransporter. Die A2 in Richtung Dortmund soll deswegen noch bis voraussichtlich 18 Uhr gesperrt bleiben.

Auch schlimm: Bei einem schweren Unfall mit zwei Polizeiautos im Einsatz hat ein Mannschaftswagen einen Streifenwagen gerammt und in einen U-Bahn-Eingang geschleudert.

Autobahn A2 Richtung Hannover: Fahrer von Dacia stirbt bei Unfall

Zwischen Lehrte Ost und Lehrte folgte gegen 10.44 Uhr der nächste Unfall auf der A2. Auch dort kollidierten zwei Lastwagen - es blieb allerdings bei Blechschäden. Weniger glimpflich ging dann der vierte Unfall auf der Autobahn bei Hannover aus.

Vier Unfälle auf der A2 - Stau und Sperrungen auf der Autobahn

Um kurz vor 12 Uhr krachte ein Dacia-Fahrer auf der Autobahn mit seinem Auto zwischen Braunschweig und Hannover bei Hämelerwald ungebremst unter einen Lastwagen. Der Dacia wurde dabei auf der A2 so weit unter den Lastwagen geschoben, dass der Fahrer um Leben kam.

Die Rettungskräfte hatten laut der Agentur "NonstopNews" erhebliche Probleme bei der Anfahrt, da die Rettungsgasse an einigen Stellen der A2 nur unzureichend gebildet wurde und teilweise äußerst eng war. Bei der Durchfahrt durch die enge Gasse wurde so bei einem Feuerwehrfahrzeug ein Außenspiegel abgerissen.

Bei einem Unfall mit einem Seat sind zwei junge Männer (17, 18) in Dötlingen bei Oldenburg verunglückt. Nach einem Unfall mit einem VW Touran in Ilhorn (Heidekreis) und einem VW Golf in Syke sind zwei junge Männer nahe Bremen tot. Derweil kam es in der Gemeinde Dötlingen bei Oldenburg zum Horror-Unfall, als ein VW Passat am Ortseingang von Neerstedt gegen ein Baum krachte - und sich den Ersthelfern ein Bild des Grauens bot. Das berichtet nordbuzz.de*.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion