1. Startseite
  2. Deutschland

Spektakulärer Fund im Kiessee: Taucher ziehen Tresor mit Diebesgut aus dem Wasser

Erstellt:

Von: Luisa Weckesser

Kommentare

Im Kiesteich bei Edesheim macht ein Verantwortlicher einen außergewöhnlichen Fund. (Symbolbild)
Im Kiesteich bei Edesheim macht ein Verantwortlicher einen außergewöhnlichen Fund. (Symbolbild) © Hendrik Schmidt/dpa

Ein Mann ruft am Samstag die Polizei, weil er einen ungewöhnlichen Gegenstand im Kiessee gesichtet hat. Die Beamten staunen nicht schlecht, als sie den Inhalt sehen.

Northeim – Durch einen Verantwortlichen des Kiesteiches in Edesheim wurde die Polizei am Samstag (22.01.2022) gegen zehn Uhr über einen sehr ungewöhnlichen Fund informiert. Im Wasser solle ein größerer Gegenstand, vermutlich ein Metallschrank liegen.

Zur Bergung des in rund drei Meter Wassertiefe liegenden Schranks, wurde die Freiwillige Northeim um Hilfe gebeten, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Durch hinzugezogene Taucher konnte der Schrank dann schließlich geborgen werden.

Spektakulärer Fund: Zwei Tresore aus Kiesteich bei Edesheim gezogen

Es handelte sich um einen Tresor mit sehr interessantem Inhalt, denn im Inneren fanden die Beamten Diebesgut, welches aus einem Einbruch in Bad Salzdetfurth stammt. Bei der Bergung durch die Taucher wurde obendrein ein zweiter bisher nicht zugeordneter Würfeltresor gefunden. Die Ermittlungen hinsichtlich der Herkunft und der Täter laufen bereits.

Im Einsatz waren zehn Kräfte der Feuerwehrbereitschaft 4 der Kreisfeuerwehr des Landkreises Northeim. Kürzlich kam es in Northeim zu einer räuberischen Erpressung im Rewe-Getränkemarkt* an der Einbecker Landstraße. (Luisa Weckesser) *hna.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion