NRW: Was gilt mit Booster? Neue Corona-Regeln ab 13. Januar

Coronavirus: Im Fitnessstudio oder auch im Restaurant müssen vollständig Geimpfte oder Genesene einen Corona-Test vorzeigen. Für Geboosterte gilt das jedoch nicht.
Köln – An vielen Orten in Köln* wird bereits eine Boosterimpfung angeboten – so zum Beispiel in der Lanxess Arena*, in Arztpraxen oder bei mobilen Impfaktionen. Tatsächlich wird die Auffrischungsimpfung nach der neuesten Coronaschutzverordnung NRW* nun immer wichtiger – denn dort, wo die 2G+-Regel gilt, sind Geboosterte künftig von einer Testpflicht befreit.
24RHEIN* erklärt, was Geboosterte in Köln beachten müssen.
Übrigens gilt die Ausnahme von der Testpflicht auch für Personen, die immunisiert – also zum Beispiel doppelt geimpft – und innerhalb der letzten drei Monate von einer Corona-Infektion genesen sind. (nb) *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA