1. Startseite
  2. Deutschland

Jobabbau bei Daimler - „Mensch, könnte ich die Tausend einfach rausschmeißen!“

Erstellt:

Von: Berkan Cakir

Kommentare

Ein Daimler-Mitarbeiter geht auf dem Werksgelände
Der Jobabbau bei Daimler sehen sich Mitarbeiter mit rüden Methoden konfrontiert. © Sebastian Gollnow/dpa

Bei der Daimler AG geht der Personalabbau weiter. Der Tonfall gegenüber den Beschäftigten verschärft sich. Selbst langjährige Führungskräfte werden gnadenlos ausgesiebt.

Stuttgart - Augenscheinlich geht es der Daimler AG blendend. Die ersten Quartalszahlen, die der Autobauer zuletzt vorlegte, konnten sich sehen lassen. Allein in drei Monaten machte Daimler 4,4 Milliarden Euro Gewinn, vor allem Dank des Booms in China. Auch das Geschäft mit den E-Autos läuft, die Verkaufszahlen der EQ-Reihe steigen. Und seit der Bekanntgabe, dass sich der Konzern an der Börse in eine Pkw- und Lkw-Sparte abspaltet, ist auch der Aktienkurs auf einem Höhenflug. Wie BW24* aber berichtet, geht der Jobabbau bei Daimler mit eiskalten Methoden ungeachtet weiter.

Es ist schon länger bekannt, dass bei der Daimler AG (BW24 berichtete) angesichts des Wandels zu mehr E-Mobilität ein massiver Abbau von Arbeitsplätzen droht. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare