Corona-Test per Drive-in
+
Alle Corona-Test im Landkreis Waldshut waren negativ.

Corona-freier Landkreis?

Landkreis in Baden-Württemberg war „offiziell corona-frei“ - die Enttäuschung folgte

  • Marleen van de Camp
    VonMarleen van de Camp
    schließen

Der Landkreis Waldshut meldete am 27. Mai, er habe keine „aktiven“ Corona-Fälle mehr. Wer glaubte, der Kreis sei jetzt corona-frei, irrte sich. Das stellte sich nur einen Tag später heraus.

Stuttgart - Das Coronavirus verbreitet sich in den Land- und Stadtkreisen Baden-Württembergs immer langsamer. Das liegt an den Maßnahmen, die die Landesregierung zum Infektionsschutz angeordnet hat.

Wie BW24* berichtet, meldete der erste Landkreis in Baden-Württemberg, er sei „offiziell corona-frei“. Nur einen Tag später musste die Meldung zurückgenommen werden, weil es eine neue Infektion gab.

Das Coronavirus hat zudem fatale Folgen für die Wirtschaft in Baden-Württemberg. (BW24* berichtete)

*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare