1. Startseite
  2. Deutschland

Schrecklicher Unfall! Bauer gerät in Fräse von Traktor

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ein Traktor brachte seinen Fahrer in Niedersachsen jetzt in Lebensgefahr. (Symbolbild)
Ein Traktor brachte seinen Fahrer in Niedersachsen jetzt in Lebensgefahr. (Symbolbild) © dpa/ Silas Stein

Ein Bauer geriet bei einem schrecklichen Unfall in Lingen im Emsland mit Armen und Beinen in die Fräse von einem Traktor. Der Mann schwebt in Lebensgefahr.

Lingen – In Lingen in Niedersachsen schwebt ein Mann nach einem Arbeitsunfall in Lebensgefahr. Am Samstagmorgen arbeitete der Bauer für etwa eine Stunde allein auf dem Feld. Er fuhr dabei einen Traktor mit angebauter Fräse.

Gegen 11 Uhr kam es zu dem Unglück, wie die Polizeiinspektion Emsland mitteilte: Der 68 Jahre alte Mann geriet er mit Armen und Beinen in die Fräse und verletzte sich dabei lebensgefährlich. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar. Im Landkreis Cloppenburg verunglückte ebenfalls diese Woche ein 23 Jahre alter Arbeiter in der Landwirtschaft: Seine Kollegen fanden ihn leblos in einem Tank, wie nordbuzz.de* berichtete.

Mehr News aus Niedersachsen: Ein Vater und sein Sohn wurden tot in einer Wohnung in Brake aufgefunden. Die Todesursache des Vaters gibt Rätsel auf, wie nordbuzz.de* berichtet.

Lingen im Emsland: Arme und Beine von Bauer in Fräse geraten – Rettungs-Einsatz mit Hubschrauber

Durch Zufall kamen an dem Feld, auf dem der 68-jährige Landwirt verunglückte, Passanten vorbei. Sie alarmierten die Rettungskräfte. Mit Hubschrauber wurde der Schwerverletzte ins Krankenhaus nach Enschede gebracht. Ein Fremdverschulden an dem Unglück schließen die Ermittler aus.

Mehr Unfall-Meldungen aus der Landwirtschaft in Niedersachsen: Lkw mit 20 Tonnen Hühner-Kot von Sturm-Böe erfasst

Traktor-Unfall in Niedersachsen: Bauer erleidet Verletzungen durch rotierende Klingen

Eine Fräse arbeitet mit rotierenden Klingen. In der Landwirtschaft wird sie unter anderem eingesetzt, um den Boden für die Saat oder Pflanzen zu bearbeiten. Mit ihr können Erntereste oder Dünger in die Erde eingearbeitet werden. Fräsen werden an den Traktor gehängt. Erst vor zwei Wochen gab es einen weiteren Traktor-Unfall in Niedersachsen, auch hier gab es einen Schwerverletzten: Der Schlepper wurde von einem Güter-Zug mitgeschleift. Nordbuzz.de* berichtete als eines der ersten Portale von dem Unglück.

Das könnte Sie auch interessieren: Alptraum-Unfall auf Brücke: Auto droht in Fluss abzustürzen.

Mehr zum Thema Unfall: Dramatische Szenen: Mann stirbt bei Horror-Unfall - Polizei hat traurigen Verdacht.

Dagegen kam es bei Lingen, westlich von Bremen, zum Drama, als ein Mann auf einem Windrad in 80 Metern Höhe bewusstlos wurde.

frs

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare