+
Das weiße Kamelbaby mit Mutter

Seltener Nachwuchs

Süße Überraschung: Weißes Kamelbaby geboren

Es war eine Fastnachts-Überraschung: Im "Circus Barus" ist ein weißes Kamel am Rosenmontag in Mainz zur Welt gekommen. Der Zirkus aus Schwerin macht dort gerade einen Halt. 

Mainz - Es ist eine wirkliche Fastnachts-Überraschung: Am Rosenmontag ist in der Karnevalshochburg Mainz Medienberichten zufolge ein weißes Kamelbaby geboren worden. 

Weißes Kamelbaby ist ein echter Hingucker

Wie dpa berichtete, gehört das süße kleine Kamel zu dem "Circus Barus", der gerade in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt gastiert. Der seltene weiße Hengst sei ein richtiger Hingucker, so Bianca Frank, Direktorin des Zirkus' aus Schwerin. "Die Fellfarbe ist überraschend gewesen - auch wenn die Mutter ebenfalls hell ist."

Weiße Kamele sind sehr selten

Weiße Kamele sind mittlerweile ziemlich selten, in einigen Gegenden der Welt gelten weiße Tiere sogar als heilig. Nun braucht der besondere Kleine nur noch einen passenden Namen - bei einer Vorstellung am Samstag, 9. März soll er offiziell getauft werden.

Gute Nachrichten gab es ebenfalls aus dem Zoo Wuppertal: Der Frankfurter Bonobo-Affe Bili knüpft langsam erste soziale Kontakte in der Bonobo-Gruppe

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare