Trotz Coronavirus sollen die Schulen in Baden-Württemberg vor den Sommerferien den Betrieb aufnehmen
+
Trotz Coronavirus sollen die Schulen in Baden-Württemberg vor den Sommerferien den Betrieb aufnehmen

Schulöffnung trotz Pandemie

Alle Schüler in Baden-Württemberg sollen trotz Corona noch vor den Sommerferien zurück zur Schule

Damit sich Covid-19 nicht weiter ausbreitet sind alle Schulen im Bundesland seit Wochen geschlossen. Nun kommt eine konkrete Ansage aus der Politik.

Stuttgart - Die Kultusministerien der Länder haben ein Konzept vorgelegt, nach dem alle Schüler tage- oder wochenweise zurück in die Schulen gehen können - trotz anhaltender Verbreitung des Coronavirus. 

Wie BW24* berichtet, sollen alle Schüler in Baden-Württemberg vor den Sommerferien wieder die Schule besuchen. Das sagte die baden-württembergische Kultusministerin Susanne Eisenmann, die nach den Pfingstferien wieder mehr Unterricht vor Ort anordnen will.

*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare