Mineure stehen in einigen Metern Höhe hinter dem Durchbruch des Tunnels Feuerbach.
+
Etappenziel von Stuttgart 21 erreicht: Die winzigen Bauarbeiter lassen die Ausmaße des Tunnels Feuerbach erahnen.

Tunnel Feuerbach durchbrochen

Bei Stuttgart 21 ist der Weg nach Paris jetzt frei

  • Sabrina Hoffmann
    vonSabrina Hoffmann
    schließen

Ein weiteres Etappenziel für das Megaprojekt in Stuttgart ist erreicht. Vergangene Woche wurde der Tunnel Feuerbach mit dem Durchbruch kurz vor dem Bahnhof abgeschlossen.

Stuttgart – Erfolgsnachrichten über das Bahnprojekt Stuttgart 21 sind selten. Vergangene Woche konnten die Verantwortlichen allerdings wieder ein Etappenziel verzeichnen.

Wie BW24* berichtet, wurde beim Bau für Stuttgart 21 der Tunnel Feuerbach durchbrochen. Die Tunnelröhre verbindet die Strecken aus und in Richtung Mannheim, Karlsruhe und Paris mit dem Hauptbahnhof Stuttgart.

Die Fertigstellung von Stuttgart 21 hat sich bereits mehrfach verschoben. Nach aktuellem Stand soll der neue Durchgangsbahnhof in Stuttgart Ende 2024 fertig sein. (BW24* berichtete)

*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare