Mögliche Zugbahnen für Tropensturm „Theta“ in den kommenden 7 Tagen
.
+
Wetter in Deutschland: Mögliche Zugbahnen des Wirbelsturms „Theta“.

Hurrikan „Theta“ im Anmarsch

Tropensturm rollt auf uns zu - ungewöhnliches Wetter in Deutschland erwartet

  • Julian Baumann
    vonJulian Baumann
    schließen

Aktuell steuert ein Hurrikan auf eine portugiesische Insel zu. Er könnte nach Angaben von Experten in abgeschwächter Form auch Auswirkungen auf das Wetter in Deutschland haben.

Stuttgart - Das Wetter ist aktuell sehr wechselhaft und schwankt zwischen milden Tagen und stellenweise bitterkalten Nächten. Über dem Atlantik wirbelt bereits seit einigen Tagen ein Hurrikan - bereits der 29ste in diesem Jahr. Der Wirbelsturm nimmt Kurs auf die Insel Madeira (Portugal) und wird nach Einschätzungen von Experten dann zu den Britischen Inseln weiter ziehen. Dort bringt der Sturm massiven Niederschlag. Zum Wochenende könnte der Tropensturm dann auch Auswirkungen auf das Wetter in Deutschland haben und nochmals für milde Temperaturen sorgen. Der klassische Winter lässt demnach weiter auf sich warten.

Wie BW24* berichtet, rollt ein Tropensturm auf uns zu - er bringt voraussichtlich ungewöhnliches Wetter in Deutschland.

Das Wetter in Deutschland und Stuttgart zeigt sich im November sehr wechselhaft (BW24* berichtete). *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare