Stühle und Tische stehen vor einem geschlossenen Restaurant.
+
Unter einer Bedingung dürfen Gastronomen ihren Außenbereich öffnen: Sie müssen ihre Gäste vorher auf Corona testen.

Beherbergungsverbot in Baden-Württemberg

Verzweifelter Wirt rechnet mit Corona-Politik ab: Facebook-Post erreicht Hunderttausende

  • Sabrina Kreuzer
    vonSabrina Kreuzer
    schließen

Das Coronavirus in Baden-Württemberg trifft besonders die Gastronomen hart. Seit Monaten dürfen sie keine Gäste mehr empfangen. Ein Wirt rechnet jetzt über Facebook mit der Corona-Politik ab.

Höfen an der Enz/Calw - Während im vergangenen Jahr noch viele Menschen Urlaub im eigenen Land machen, herrscht in deutschen Tourismusgebieten mittlerweile gähnende Leere: Restaurants können nur noch Essen zum Mitnehmen verkaufen, Gäste dürfen nicht mehr beherbergt werden. Doch seitdem Mallorca nicht mehr als Risikogebiet eingestuft wird, fliegen viele Deutsche auf die spanische Insel. Ein Wirt aus dem Nordschwarzwald lässt sich das nicht gefallen. Wie BW24* berichtet, rechnet ein Wirt mit der Corona-Politik ab - und sorgt im Netz für Lacher.

*BW24 ist ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare