Der Mercedes-Stern ist das Logo des Daimler-Tochterunternehmens Mercedes-Benz. Das Symbol ist auf der ganzen Welt bekannt
+
Daimler Ag: US-Abo-Modell von Mercedes-Benz wird Ende Juli eingestellt.

Nach Strategiewechsel

Daimler könnte bald drei weitere Werke abstoßen - Hunderttausende Jobs in Gefahr

  • Marleen van de Camp
    vonMarleen van de Camp
    schließen

Um die Daimler AG zu retten, hat Ola Källenius einen Strategiewechsel angekündigt. In der Folge wird nun der Verkauf mehrerer Werke diskutiert. Einem Volkswirtschaftsprofessor zufolge ist das erst der Anfang.

Um Daimler für die Zukunft gut aufzustellen, hat ihr der Vorstandsvorsitzende Ola Källenius bei seinem Amtsantritt einen Sparkurs verordnet. Doch dann kam die Coronakrise. Durch sie wurde das Sparprogramm unzureichend, um Daimler in die Zukunft zu retten.

Wie BW24* berichtet, könnte Daimler bald drei weitere Werke abstoßen - Hunderttausende Jobs sind in Gefahr.

Die Daimler AG hat Standorte und Werke in der ganzen Welt. (BW24* berichtete) *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare