Ressortarchiv: Digital

Windows 10 startet am 29. Juli

Microsoft bringt sein neues Betriebssystem Windows 10 am 29. Juli auf den Markt. Alle Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 könnten ab diesem Tag die Software kostenlos herunterladen, wie Microsoft …
Windows 10 startet am 29. Juli

Facebook kann künftig E-Mails an Nutzer verschlüsseln

Mitglieder des Online-Netzwerks Facebook können E-Mail-Benachrichtigungen künftig auch in verschlüsselter Form erhalten. Facebook sei dabei, Mailverschlüsselung mit der Software OpenPGP für seine …
Facebook kann künftig E-Mails an Nutzer verschlüsseln

Internet & Sicherheit

Google vereinfacht Datenschutz-Einstellungen

Der Internetriese Google hat die Datenschutz-Einstellungen für seine Dienste übersichtlicher und einfacher gemacht. Nutzer können ab sofort von einem zentralen Anlaufpunkt aus einschränken, welche …
Google vereinfacht Datenschutz-Einstellungen