1. Startseite
  2. Eintracht

Eintracht konkurriert mit Bundesligist um griechischen Stürmer

Kommentare

Der griechische Stürmer Fotis Ioannidis wird von Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart beobachtet. Bei der SGE ist der Angreifer jedoch nur ein Kandidat von vielen.

Frankfurt – Die Wochen bis zur Öffnung des Wintertransferfensters werden weniger. Dementsprechend scheint Eintracht Frankfurt die Suche nach den passenden Stürmern zu intensivieren. Die Kaderlücke, die Kolo Muani hinterlassen hat, konnte mit einem Rekordertrag zumindest finanziell ausgeglichen werden. Im Januar sollen dann gleich zwei Angreifer den Kader der SGE verstärken. Nun wird ein neuer Name mit der SGE in Verbindung gebracht.

Fotis Ioannidis
Geboren:10. Januar 2000 (Alter 23 Jahre), Athen, Griechenland
Aktueller Verein:Panathinaikos Athen
Position:Stürmer

Stuttgart und Frankfurt liebäugeln mit Ioannidis

Laut eines Berichts des Kicker hat Eintracht Frankfurt ein Auge auf den griechischen Stürmer Fotis Ioannidis geworfen. Der 23-Jährige steht aktuell bei Panathinaikos Athen unter Vertrag. Sein Kontrakt wurde erst im Mai bis 2027 verlängern. Der großgewachsene Angreifer, der einen guten Abschluss hat und mit dem Rücken zum Tor hervorragend Bälle festmachen kann, wäre demnach kein Schnäppchen.

In der Liga, der Qualifikation zur Champions League und der Europa League hat der beidfüßige Angreifer in 20 Partien achtmal treffen können und darüber hinaus vier Tore vorbereitet. Vor allem auf dem internationalen Parkett konnte der Grieche überzeugen und hat dabei auch das Interesse eines weitere Bundesligisten wecken können. Der VfB Stuttgart soll ebenfalls einen Transfer in Betracht ziehen.

Fußball UEFA Europa League Saison 2023-2024 Olympiastadion OAKA Athen, 21.09.2023 Panathinaikos Athen - Villareal Torjub
Fotis Ioannidis von Panathinaikos Athen hat die Aufmerksamkeit von Eintracht Frankfurt auf sich gezogen. © Dimopoulos/Imago

Ein Eintracht-Stürmer soll schon Anfang Januar nach Frankfurt kommen

Ähnlich wie der Abgang von Kolo Muani bei Eintracht Frankfurt könnte ein Wechsel von Bundesliga-Topstürmer Serhou Guirassy Geld in die Kasse der Schwaben spülen, mit dem man wiederum einen Ersatz verpflichten könnte. Ioannidis wäre in dem Fall offenbar der Wunschspieler der Stuttgarter Verantwortlichen.

Neben dem 23-Jährigen nimmt die Eintracht noch eine Reihe weiterer Stürmer genau unter die Lupe. Rafiu Durosinmi von Viktoria Pilsen gilt weiterhin als heißer Kandidat, wie auch Vangelis Pavlidis von AZ Alkmaar. Roko Simic von Salzburg kommt für die SGE offenbar ebenfalls infrage. Mindestens einer der vielen gefragten Stürmer soll bereits zum Start der Vorbereitung auf die Rückrunde dabei sein, damit der Spieler direkt in das System von Trainer Dino Toppmöller integriert werden kann. Markus Krösche stehen aufregende und nicht ganz stressfreie Wochen bevor. (jsk)

Auch interessant

Kommentare