Eintracht Frankfurt

Berthold vor Hessen-Derby: Darmstadt hat mit Bundesliga nichts zu tun

Vor dem Hessen-Derby mit Eintracht Frankfurt am kommenden Sonntag hat Ex-Nationalspieler Thomas Berthold dem SV Darmstadt 98 ein vernichtendes Zeugnis ausgestellt.

Vor dem Hessen-Derby mit Eintracht Frankfurt am kommenden Sonntag hat Ex-Nationalspieler Thomas Berthold dem SV Darmstadt 98 ein vernichtendes Zeugnis ausgestellt. „Fußballerisch ist Darmstadt zu schwach. Das hat mit Bundesliga-Fußball absolut nichts zu tun”, schrieb der Weltmeister von 1990 in seiner Kolumne für die „Bild”-Zeitung (Montag).

Trotzdem erwartet der frühere Eintracht-Profi ein umkämpftes Derby: „Die werden kratzen, beißen, spucken, da muss Eintracht die Nerven behalten.” Das schlimmste Szenario wäre aus Bertholds sicht, wenn Frankfurt in Rückstand geriete. „Aber auch dann gilt es, Geduld zu haben. Eintracht wird aber gewinnen.”

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare