1. Startseite
  2. Eintracht

Eintracht-Aufstellung gegen Bochum: Überrascht Toppmöller mit Frankfurt-Startelf?

Kommentare

Eintracht Frankfurt muss am 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga zum VfL Bochum. Wer steht in der Startelf und wer muss auf die Bank?

Frankfurt – Die Länderspielpause ist vorbei und der 4. Spieltag in der Fußball-Bundesliga steht an. Eintracht Frankfurt muss zum VfL Bochum und will weiter ungeschlagen bleiben. Einfach wird das aber nicht, wie die Ergebnisse der letzten Jahre zeigen. In der Vorsaison gelang Bochum mit einem 3:0 über die SGE der erste Saisonsieg und auch davor bekleckerten sich die Adler an der Castroper Straße nicht gerade mit Ruhm.

Dino Toppmöller
Geboren:23. November 1980 (Alter 42 Jahre), Wadern
Verein:Eintracht Frankfurt
Funktion:Cheftrainer

Eintracht-Aufstellung gegen Bochum: Überrascht Toppmöller mit Frankfurt-Startelf?

Dazu kommt, dass Eintracht Frankfurt zuletzt auswärts nicht gerade eine Macht war. Den letzten Sieg in der Fremde gab es im November 2022, ein 2:1 in Augsburg. Seitdem konnten die Adler auswärts nicht mehr gewinnen. In den letzten zwölf Bundesliga-Auswärtsspielen gab es sechs Remis und sechs Niederlagen, außerdem geriet die SGE in den vergangenen zehn Partien auf des Gegners Platz immer in Rückstand.

Beendet der neue Cheftrainer Dino Toppmöller diese schlechte Serie mit einem Sieg beim VfL Bochum? „Wir reisen mit einem sehr guten Gefühl nach Bochum. Wir hatten eine gute Trainingswoche und haben gut gearbeitet. Wir gehen mit einer Vorfreude in das Spiel“, sagte er auf der Pressekonferenz vor der Partie.

Dino Toppmöller muss mit Eintracht Frankfurt zum VfL Bochum.
Dino Toppmöller muss mit Eintracht Frankfurt zum VfL Bochum. © IMAGO/Jürgen Kessler

Ein Duo könnte gegen Bochum ausfallen, wie Toppmöller erklärte: „Jakic und Alario mussten die letzten zwei Tage etwas kürzertreten. Kristijan aufgrund einer leichten Knieproblematik und Lucas hatte Zahnprobleme. Wir müssen schauen, ob es für den Kader reicht.“ Doch wer wird in Bochum in der Startelf stehen?

Eintracht Frankfurt: Mehrere Startelfplätze noch nicht vergeben

Neuzugang Niels Nkounkou, der nach seiner Einwechslung gegen Köln direkt traf, ist bereit für 90 Minuten, er könnte den Vorzug vor Philipp Max bekommen, der zuletzt unglücklich agierte. Im Angriff könnte Toppmöller überraschen und Jessic Ngankam zur Startelf-Premiere in einem Bundesligaspiel für Eintracht Frankfurt verhelfen. Dafür müsste Omar Marmoush wieder auf die Bank.

Offen ist, wer neben Ellyes Skhiri im zentralen Mittelfeld agieren darf. Gegen kampfstarke und robuste Bochumer könnte Kapitän Sebastian Rode statt dem jungen Hugo Larsson auflaufen. Der letzte freie Platz in der Startelf ist im offensiven Mittelfeld, an der Seite von Mario Götze. Paxten Aaronson machte seine Sache zuletzt gut und wird womöglich starten, es drängt aber auch Neuzugang Farès Chaïbi in die Mannschaft. Toppmöller hat auf mehreren Positionen die Qual der Wahl und mehrere Überraschungen wären durchaus möglich.

Die mögliche Aufstellung von Eintracht Frankfurt beim VfL Bochum

Trapp – Tuta, Koch, Pacho – Dina-Ebimbe, Rode, Skhiri, Nkounkou – Götze, Aaronson – Ngankam (smr)

Auch interessant

Kommentare