Eintracht Frankfurt vs. Borussia Dortmund

DFB-Pokalfinale mit der Eintracht: Helene Fischer singt in der Halbzeitpause

In d

In der Halbzeitpause des Pokalfinals zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt wird Helene Fischer auftreten - und hält wohl zum BVB. Zuerst WM-Siegesfeier, nun DFB-Pokalfinale: Helene Fischer (32) wird zur festen Größe im deutschen Fußball. Die Schlagersängerin wird im Rahmen des Endspiels um den DFB-Pokal an diesem Samstag (20.00 Uhr/ live bei uns im Ticker) im Berliner Olympiastadion auftreten.

In der Halbzeitpause der Partie zwischen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund werde sie ein Medley aus zwei Hits präsentieren, teilte der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag mit. Welche Songs das sein werden, bleibe noch geheim. Für wen ihr Fußballherz bei der Partie schlägt, dürfte hingegen weniger geheim sein: In der Vergangenheit ist die Sängerin bereits mehrfach mit Dortmund-Shirt oder -Schal aufgetreten.

Fischer hatte bereits im Sommer 2014 bei der Weltmeisterschaftsfeier der deutschen Nationalelf vor dem Brandenburger Tor auf der Bühne gestanden. Im knappen Nationaltrikot schmetterte sie damals ihren Hit "Atemlos durch die Nacht", unterstützt von den Weltmeistern. Der Song soll damals während der WM in Brasilien häufiger im Kreis des Nationalteams gespielt worden sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare