1. Startseite
  2. Eintracht

Eintracht-Coach Toppmöller bangt um Abwehr-Ass – Ausfall gegen Werder Bremen?

Kommentare

Eintracht Frankfurt ist am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga zu Gast beim SV Werder Bremen. Ein Verteidiger könnte ausfallen.

Frankfurt/Bremen – Nach dem Conference-League-Spiel bei HJK Helsinki, das Eintracht Frankfurt knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnte, geht es in der Bundesliga weiter. Die Mannschaft von Cheftrainer Dino Toppmöller ist zu Gast im hohen Norden beim SV Werder Bremen und will den nächsten Sieg landen, um weiter in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen zu bleiben.

Eintracht Frankfurt zu Gast bei Werder Bremen

„Die Reisen und Spiele kosten ein Stück weit Kraft. Aber die Jungs haben es bislang überragend gemacht. Wir lassen das Thema gar nicht erst in die Köpfe reinkommen. Alle sind körperlich auf einem sehr guten Level und können das Programm verkraften. Wir werden wieder eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bekommen“, sagte Toppmöller auf der Pressekonferenz vor der Partie in Bremen.

„Es gibt zwar den einen oder anderen Ausfall, aber wir sind mit dem Kader zufrieden und die Jungs ziehen alle gut mit. Das hat uns in den vergangenen Wochen stark gemacht, als auch immer mal wieder Leistungsträger wie Kevin Trapp und Mario Götze ausgefallen sind. Die Jungs springen füreinander in die Bresche. Alle sind bereit“, so der Coach weiter.

Eintracht-Cheftrainer Dino Toppmöller.
Eintracht-Cheftrainer Dino Toppmöller. © IMAGO/Michael Taeger

Trotz der Strapazen und der engen Terminplanung hat die Mannschaft Lust und ist motiviert vor der nächsten Aufgabe in der Bundesliga, wie Toppmöller bestätigte: „Was extrem hilft, sind Erfolgserlebnisse. Sie beflügeln. Zudem versuchen wir, im Training Dinge einzubauen, die mit Spaß verbunden sind. Die Stimmung ist top, der Spirit gut. In der Gruppe steckt extrem viel Energie. Es kommen viele Spieler zum Einsatz, das hält die Spannung hoch. Die Freude auf das nächste Spiel ist spürbar. Alle haben richtig Bock darauf, was kommt.“

Eintracht Frankfurt bangt um den Einsatz von Tuta

Offen ist, ob Verteidiger Tuta mit von der Partie sein kann, oder ob er für das Gastspiel in Bremen passen muss. „Tuta wird in einer kleinen Regenerationseinheit am heutigen Nachmittag dabei sein. Das schauen wir uns an. Das Abschlusstraining am Samstag ist der letzte Härtetest. Ich bin relativ zuversichtlich, aber wir warten die Ergebnisse ab. Auch die Ärzte sind eben erst aus Helsinki zurückgekommen und werden sich das noch genauer ansehen“, gibt sich Toppmöller optimistisch.

Anstoß der Partie zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt ist am Sonntag um 17.30 Uhr. Anschließend ist die nächste Länderspielpause. Weiter geht es für die SGE am 25. November mit einem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. (smr)

Auch interessant

Kommentare