+
Eintracht-Fan Anna Katharina (5 Monate) - die süße Kleine stahl den Eintracht-Profis fast die Show und hatte auch schnell...

Das Tagebuch von Peppi Schmitt ? Tag 2

Eintracht in Abu Dhabi: Die kleine große Familie

  • schließen

Es i

Es ist wie ein Familientreffen. Und dies im wörtlichen Sinne. Zugegeben, es ist auch eine kleine Eintracht-Familie, die sich da in Abu Dhabi trifft, fast 5.000 Kilometer von der deutschen Heimat entfernt. So wirklich viele Eintracht-Fans sind nicht gekommen, es ist ihnen zu weit, auch zu teuer. Selbst wenn ein Urlaub auf Gran Canaria nicht billiger kommen würde. Nur die engsten „Familienmitglieder“ sind gekommen. Natürlich Ottmar Ulrich (62) und seine Frau Conny (60). Auch ihr Freund Andreas Pfeiffer (44), die sind wie immer dabei, gehören quasi dazu. Andys Frau Moni hat diesmal verweigert. Es sei ihr zu langweilig, den Urlaub wieder am gleichen Ort wie in den vergangenen Jahren zu verbringen, war die familieninterne Begründung. Das kann das treu Trio nicht verstehen. Ottmar, auch als Abteilungsleiter Fußball bei der Eintracht E.V.  engagiert, genießt die Tage nahe an der Mannschaft. Da ist es ihm egal, wohin es geht. "Und so teuer ist es nun auch wieder nicht", sagt er. 1.000 Euro in einem im Vergleich zum Mannschaftsquartier „popeligen“ Fünf-Sterne-Hotel, das kann und will er sich leisten.

Wirklich familiär wird es, wenn jene Eintracht-Fans kommen, die sich aus beruflichen Gründen dauerhaft in den Emiraten aufhalten. Da ist Bernhard Hujer, von Beruf Feuerwehrmann. Während die Eintracht am Golf ist, hilft er einem befreundeten Fotografen aus Deutschland aus, macht ein paar Bilder vom Training, verdient sich ein paar Dirham dazu. Löschen müssen in diesen Tagen andere. Jetzt hat Bernhard geheiratet, das erste Kind ist unterwegs. "Ich bin glücklich", sagt er. Mit Frau Jean und der Eintracht.

Und da ist ja noch Dr. Andreas Gulya. Als Finanzexperte und Berater hat es ihn nach Dubai verschlagen. Vor einigen Jahren hat er die Liebe zur Eintracht entdeckt. Und 2013 dann den ersten arabischen Fan-Klub der Eintracht gegründet, die "Bembel-Beduinen". Mit der Eintracht hat er bald eine Fotogalerie. Vor einem Jahr hat er seine Frau Hayat gemeinsam mit dem ehemaligen Trainer Armin Veh fotografiert. Natürlich im Eintracht-Trikot. Jetzt hat die Eintracht-Familie aus Dubai wieder Zuwachs bekommen. Töchterchen Anna Katharina, gerade fünfeinhalb Monate alt, wurde mit Trainer Thomas Schaaf abgelichtet. Im Eintracht-Strampler, versteht sich. Eine große, kleine Eintracht-Familie eben.

Den Artikel auf Facebook teilen und kommentieren

von

.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare