Eintracht begeistert beim FC Bayern - Kolo Muani sichert verdientes Remis

Eintracht Frankfurt hat beim FC Bayern München ein Unentschieden geholt. Kolo Muani trifft in der zweiten Halbzeit zum verdienten Endstand.
+++ 20.25 Uhr: Der FC Bayern München und Eintracht Frankfurt trennen sich 1:1-Unentschieden. Die Führung durch Leroy Sane gleicht Randal Kolo Muani in der zweiten Halbzeit auf Vorlage von Daichi Kamada aus. Die SGE sichert sich damit einen verdienten Punkt und hätte sogar gewinnen können. Der deutsche Rekordmeister enttäuschte erneut und ist seit mittlerweile drei Spielen ohne Sieg.
Update vom Samstag, 28. Januar, 17:39 Uhr: SGE-Trainer Oliver Glasner hat sich für folgende Startelf gegen den FC Bayern München entschieden:
Trapp – Tuta, Hasebe, Ndicka – Buta, Rode, Sow, Knauff – Lindstrøm, Muani, Götze
Update vom Freitag, 27. Januar, 15.53 Uhr: Gute Nachrichten für Eintracht Frankfurt. Torhüter Kevin Trapp, der für das Auswärtsspiel beim SC Freiburg wegen einer Erkäktung passen musste, ist für das Duell mit dem FC Bayern München einsatzbereit. „Trapp ist fit und fährt mit nach München“, bestätigte Glasner auf der Pressekonferenz vor der Partie des 18. Spieltags.
Ansonsten könnte Glasner gegen den deutschen Rekordmeister rotieren. Möglich wäre, dass Rode für Sow startet, Butra für Lenz und Jakic für Knauff. „Wie wir in München beginnen, weiß ich noch nicht. Buta hat es gut gemacht, Hasebe hatte leichten Husten. Ich habe bei allen Optionen ein gutes Gefühl“, so Glasner.
Erstmeldung: Frankfurt - Eintracht Frankfurt holte am 17. und letzten Spieltag der Hinrunde in der Fußball-Bundesliga ein 1:1-Unentschieden beim SC Freiburg. Nicht mit dabei war Kevin Trapp, der kurzfristig wegen einer Erkältung ausfiel. Der Keeper von Eintracht Frankfurt hatte bis dato alle 16 Bundesligaspiele in dieser Saison bestritten. Für ihn hütete Ersatzmann Diant Ramaj das Tor der Adler, der in seinem zweiten Bundesligaspiel eine starke Leistung. Beim Gegentreffer durch Ginter war er machtlos.
Eintracht Frankfurt: Trapp-Einsatz in München unklar
Am kommenden Spieltag reist Eintracht Frankfurt zu Spitzenreiter FC Bayern München, ob Kevin Trapp dabei sein wird, steht aber noch nicht fest. „Kevin hat es versucht, aber dreieinhalb Stunden vor dem Spiel haben wir ihn nach Hause geschickt. Er soll sich auskurieren. Ich hoffe, dass er Freitag mit nach München reist“, sagte SGE-Trainer Oliver Glasner nach der Partie beim SC Freiburg.
Der Coach attestierte Vertreter Ramaj aber eine gute Leistung und hätte wohl auch keine Bedenken, ihn in München von Beginn an zu bringen, falls Trapp weiter ausfällt. „Mit Diant bin ich sehr zufrieden. Das war unspektakulär, aber er stand immer da, wo der Ball hinkommt und hat gut antizipiert. Das imponiert mir. Auch aufgrund der Tatsache, dass er lange nicht gespielt hat und wir vielleicht die jüngste Abwehr inklusive Torhüter der Bundesliga hatten“, so Glasner weiter.
Eintracht Frankfurt: Auswärtsspiel beim FC Bayern
Mit einem Sieg beim FC Bayern München könnte Eintracht Frankfurt in der Tabelle bis auf einen Punkt an den deutschen Rekordmeister herankommen. Neben einem möglichen Ausfall von Kevin Trapp stehen Trainer Glasner der verletzte Éric Junior Dina Ebimbe und der sich bei der U-Nationalmannschaft der USA befindende Paxten Aaronson nicht zur Verfügung. Der Einsatz von Luca Pellegrini, der in Freiburg angeschlagen passen musste, ist noch offen.
Unterdessen zeigt Eintracht Frankfurt zeigt offenbar Interesse an einem Spieler des 1. FC Köln. Der Profi wäre im Sommer ablösefrei zu haben. (smr)