1. Startseite
  2. Eintracht

DFB-Pokal-Auslosung: Eintracht Frankfurt mit attraktivem Viertelfinal-Gegner

Erstellt:

Von: Sascha Mehr

Kommentare

DFB-Pokal-Auslosung.
DFB-Pokal-Auslosung. © via www.imago-images.de

Das Viertelfinale des DFB-Pokals ist ausgelost worden und Eintracht Frankfurt muss gegen einen starken Gegner antreten.

+++ 17.42 Uhr: Das Viertelfinale im DFB-Pokal ist ausgelost worden. Eintracht Frankfurt hat ein Heimspiel und trifft auf Union Berlin. Stattfinden wird die Partie am 4. April.

Update vom Sonntag, 19. Februar, 12.19 Uhr: „Es war ein sehr souveräner Sieg. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute das Spiel kontrolliert und schöne Tore gemacht. Bremen war nicht einmal richtig gefährlich, das spricht für unser Spiel. Das kann uns viel Selbstvertrauen geben. Die vergangenen Spiele haben wir viel gut gemacht, nur gegen Köln haben wir die Konsequenz bei Standards vermissen lassen. Wir haben also an die guten Leistungen zuletzt angeknüpft. Wir wollten uns heute Selbstvertrauen holen für Dienstag, das wird ein ganz anderes Spiel. Ein großer Brocken kommt auf uns zu. Wir sind bereit für das Spiel“, wird Kevin Trapp nach dem Sieg über Bremen auf der vereinseigenen Webseite zitiert.

Update vom Samstag, 18. Februar, 20.46 Uhr: Eintracht Frankfurt bleibt dran an der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner gewann gegen den SV Werder Bremen mit 2:0. Bremens Marco Friedl mit einem Eigentor und Randal Kolo Muani erzielten die Treffer. In der Tabelle festigten die Frankfurter mit 38 Punkten den sechsten Platz.

Erstmeldung: Frankfurt - Eintracht Frankfurt trifft am 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga auf den SV Werder Bremen und will den nächsten Heimsieg. Drei Punkte gegen den Aufsteiger wären wichtig, um den Kontakt zu den Champions League-Plätzen nicht abreißen zu lassen. Die Gäste kommen aber mit breiter Brust an den Main, denn Werder Bremen spielt eine starke Saison und hat bereits mehrere Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen: Gastgeber favorisiert

Auf der Pressekonferenz vor der Partie erinnert sich SGE-Coach Oliver Glasner an das Hinspiel, das seine Mannschaft siegreich bestreiten konnte: „Das Hinspiel war eins unserer Besten in unserer Offensive. Wir waren wahnsinnig variabel und haben schöne Tore erzielt. Wild wurde es, weil Bremen sehr effizient über Standards war.“ Um auch das Rückspiel zu gewinnen, muss Eintracht Frankfurt aber manches besser machen als in der Vorwoche beim 1. FC Köln. „Wir haben uns das Spiel gegen Köln nochmal genau angesehen. Am Ende war vieles zu ungenau. Trotzdem kam das Team schlechter weg, als es die Leistung hergab. Wir hätten es nicht verlieren müssen. Es ist wichtig, in den Details gut zu sein“, so Glasner.

Wer in der defensiven Zentrale eingesetzt wird, steht noch nicht fest. „Hasebe, Smolcic und Jakic sind eine Option für Samstag. Ich habe mich noch nicht entschieden, aber einer von den dreien wird in der Zentrale spielen“, bestätigte Glasner. Wichtig wird, dass die SGE endlich bei Standardsituationen besser wird, wie auch der Cheftrainer anmerkte: „50% unserer Gegentore fielen nach Standards. Im Schnitt sind es 30-35%. Wir wären schon froh, wenn es in Richtung Schnitt geht. Wir wollen definitiv nicht die Schlechtesten sein.“

Das Spiel des 21. Spieltags der Fußball-Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und Werder Bremen findet am Samstag, 18. Februar 2023, in Frankfurt statt. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Wir sagen Ihnen, wie Sie die Partie live im TV und Live-Stream verfolgen können.

Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen: Bundesliga live im Free-TV?

Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen: Bundesliga live im Pay-TV bei Sky

Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen: Bundesliga im Live-Stream von Sky Go

(smr)

Auch interessant

Kommentare