1. Startseite
  2. Eintracht

Real Madrid wildert bei Eintracht Frankfurt: Wechsel steht bevor

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Eintracht Frankfurt
Enrique Herrero (l.) im Training bei Eintracht Frankfurt. © Jan Hübner/Imago Images

Sportvorstand Markus Krösche verliert bei Eintracht Frankfurt das nächste große Talent an einen Top-Klub.

Frankfurt/Madrid – Fußballbundesligist Eintracht Frankfurt verliert offenbar ein Talent an SpitzenKlub Real Madrid. Dabei handelt es sich um Enrique Herrero, der erst vor der laufenden Spielzeit an den Main gewechselt war. Der 17-jährige Stürmer kam aus der Jugendabteilung des FC Villareal zur SGE.

Der TV-Sender Sport 1 berichtet, dass Herrero zu den „Königlichen“ nach Spanien wechseln soll. Eine Einigung mit der Eintracht soll bereits vorliegen. Herrero hatte eigentlich einen langfristigen Vertrag in Frankfurt unterschrieben. Dieser läuft bis zum Jahr 2025.

Eintracht Frankfurt: Herrero wechselt offenbar zu Real Madrid

„Enrique ist ein Spieler mit sehr großem Potential und einer spannenden Perspektive. Er bekommt hier genügend Zeit und Möglichkeiten, sich zu entwickeln und seine ersten Schritte im Profifußball zu machen“, hatte Sportvorstand Markus Krösche bei Herreros Vorstellung betont.

Eintracht Frankfurt
Fabio Blanco (l.) und Enrique Herrero (r.) im Training von Eintracht Frankfurt. © Jürgen Kessler/Imago Images

Nach Fabio Blanco, der jüngst zum FC Barcelona wechselte, ist Herrero bereits das zweite Nachwuchstalent, an das der Verein große Hoffnungen geknüpft hatte, das sein Glück nun aber anderswo sucht. Wegen einer fehlenden Spielerlaubnis absolvierte der Mittelstürmer kein einziges Pflichtspiel für Eintracht Frankfurt.

Alle wichtigen News zu Eintracht Frankfurt im Fan-Newsletter direkt in Ihr Mail-Postfach

Er trainierte zwar vereinzelt bei der Profimannschaft von Trainer Oliver Glasner mit, kam aber nie wirklich zum Zug. Bei Real Madrid soll der 17-Jährige laut dem Bericht vorrangig in Nachwuchsmannschaften eingesetzt werden. Derweil plant die Eintracht den Transfers eines neuen Außenverteidigers. (tu)

Auch interessant

Kommentare