+
Ante Rebic von Frankfurt in Aktion gegen Ljubomir Fejsa (r) von Benfica

SGE

Europa League-Traum der Eintracht: So tippen unsere Redakteure das Rückspiel gegen Benfica

Die Eintracht will im Rückspiel der Europa League gegen Benfica Lissabon den Einzug ins Halbfinale schaffen. Doch gelingt das? Einige Redakteure haben ihre Tipps abgegeben.

Frankfurt - Sieg oder Abschied aus der Europa League? Unsere Redakteure haben da eine ganz klare Meinung zu.

Tipp von Christian Weihrauch: Eintracht Frankfurt- Benfica Lissabon 3:1

"Trotz der guten Stimmung im Stadion gerät die Eintracht in der erste Hälfte in Rückstand. Ausgerechnet Ex-Stürmer Haris Seferovic trifft. Ein Stich ins Herz der SGE-Fans, denn so eiskalt haben sie Seferovic in seiner Zeit bei den Adlern kaum gesehen. Doch die Eintracht steckt nicht auf. Trainer Adi Hütter stellt sein Team in der Pause neu ein – und die Aufholjagd beginnt. Ante Rebic und Luka Jovic drehen die Partie, doch die Eintracht wäre immer noch draußen. Gänsehaut auf den Rängen, es wird richtig eng. Erst in der Nachspielzeit erlöst Filip Kostic die Fans mit einem Standard. Die SGE ist weiter!"

Die Fans der Frankfurter Eintracht machen den Unterschied

Tipp von Rebecca Röhrich: Eintracht Frankfurt - Benfica Lissabon 2:0

"Die Eintracht wird Benfica mit 2:0 vom Platz fegen! Warum? Weil die Eintracht den absoluten Heimspielvorteil hat - die Fans werden definitiv der zwölften Mann auf dem Platz sein. Außerdem ist die SGE traditionell gut darin, schwierige Ausgangssiutationen zu ihren Gunsten zu drehen."

Tipp von Melanie Bäder: Eintracht Frankfurt - Benfica Lissabon 3:1

"Die Frankfurter Eintracht wird das Europa-League-Rückspiel gegen Benfica Lissabon mit 3:1 gewinnen. Gründe gibt es dafür viele. Zum einen haben die Hessen nach der 4:2-Niederlage in der vergangenen Woche sicher Wut im Bauch und wollen das verpatze Hinspiel wieder gutmachen – vor allem für ihre Fans. Denn die Fans werden das gesamte Spiel lang alles geben, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Der Hashtag 12gegen11 macht gerade in den sozialen Medien die Runde, er sagt eigentlich alles über das Spiel heute Abend aus. Die Eintracht hat schon einige wirklich gute Clubs in dieser Europa-League-Saison aus dem Frankfurter Stadion geschossen. Mit ihrem unerschütterlichen Kampfgeist und ihrer Willenskraft werden sie es deshalb heute Abend ins Halbfinale schaffen."

Eintracht Frankfurt: Es wird eine magische Nacht

Tipp von Sascha Mehr: Eintracht Frankfurt - Benfica Lissabon 5:1

"Es wird eine magische Nacht - das habe ich schon seit Tagen im Gefühl. Europa League-Viertelfinale im heimischen Stadion, das aus allen Nähten platzt. Tausende Fans, die die Mannschaft euphorisch nach vorne peitschen. Dazu unzählige Frankfurter, die vor dem Fernseher sitzen und mitfiebern. Die ganze Region ist heute Abend Eintracht und diese Magie wird sich auf die Mannschaft übertragen. Der "Abteilung Attacke" der Eintracht brennt ein Offensiv-Feuerwerk ab, das Seinesgleichen sucht. Die Gäste aus Lissabon werden im Hexenkessel Waldstadion ihr blaues Wunder erleben. Am Ende des Abends liegen sich alle Eintracht-Anhänger in den Armen und können es nicht glauben - 5:1 über Benfica und Halbfinale gegen Chelsea. Der Traum geht weiter!"

Lesen Sie auch:

Transfer-Hammer! Eintracht Frankfurt verpflichtet Luka Jovic fest

Eintracht Frankfurt kauft Stürmerstar Luka Jovic: Die SGE zieht die Kaufoption und stattet den Serben mit einem langfristigen Vertrag aus

Rückblick: So fantastisch ist die bisherige Europa League-Saison der Eintracht

Die Eintracht kämpft gegen Benfica Lissabon um den Einzug ins Halbfinale der Europa League. Zeit, um auf die bisherige Saison zurückzublicken.

Live-Ticker: Schafft die Eintracht das Wunder an der Stamford Bridge?

Für die Frankfurter Eintracht ist im Halbfinal-Rückspiel der Europa League gegen den FC Chelsea noch alles drin. Die Hessen haben sich im Hinspiel ein 1:1 erkämpft. Das Spiel im Live-Ticker.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare