Die Fans von Eintracht Frankfurt sind für ihre überragenden Choreos und ihre stimmgewaltige Unterstützung bekannt.
+
Die Fans von Eintracht Frankfurt sind für ihre überragenden Choreos und ihre stimmgewaltige Unterstützung bekannt.

Besondere Aktion

Fans von Eintracht Frankfurt wollen Mannschaft in die Champions League pushen

  • Melanie Gottschalk
    vonMelanie Gottschalk
    schließen

Die Fans von Eintracht Frankfurt starten eine besondere Aktion, um die Mannschaft der SGE im Saison-Endspurt zu unterstützen.

Frankfurt - Eintracht Frankfurt spielt eine überragende Saison. Bereits jetzt steht die SGE mit 56 Punkten auf Platz vier der Tabelle, nur noch drei Spiele sind zu absolvieren. Die Eintracht kann in diesem Jahr also etwas Historisches schaffen, denn erstmals ist der Einzug in die Champions League in greifbare Nähe gerückt.

Doch nach dem Bekanntwerden des Weggangs von Trainer Adi Hütter zu Borussia Mönchengladbach und Sportvorstand Fredi Bobic zu Hertha BSC – für den bereits ein Nachfolger gefunden wurde – bekam die Erfolgsgeschichte zuletzt eine kleine Delle. Ohne Corona-Pandemie hätten die Fans von Eintracht Frankfurt ihre Mannschaft im heimischen Stadion stimmgewaltig unterstützt, doch die aktuelle Situation lässt das eben nicht zu.

Fans von Eintracht Frankfurt starten besondere Aktion

Nichts tun und einfach herumsitzen – das ist auch nichts für die Fans von Eintracht Frankfurt. Sie haben deshalb eine ganz besondere Aktion ins Leben gerufen. „51.500 Postkarten für Champions-League im Waldstadion“ heißt die Aktion und soll laut der Initiative „den Spielern zeigen, dass wir stets anwesend sind und dem Team den Rücken stärken.“

Name des VereinsEintracht Frankfurt
Gründung8. März 1899
StadionWaldstadion (offizieller Name: Deutsche Bank Park)
Mitglieder91.116 (Stand Januar 2021)
PräsidentPeter Fischer

Fans von Eintracht Frankfurt sollen Postkarten an die Geschäftsstelle der SGE schicken (Adresse: Eintracht Frankfurt Fußball AG, Mörfelder Landstraße 362, 60528 Frankfurt). Damit bleibt alles coronakonform. „Wir wollen damit die Energie der Kurve einmal mehr freisetzen, damit bei den letzten drei Ligaspielen der Funke auf die Mannschaft überspringt und sie den Traum wahrmacht: Champions League nächste Saison im Waldstadion.“

Eintracht Frankfurt: 51.500 Postkarten bis zum Spiel gegen Main 05

Bis zum 5. Mai sollen die Postkarten verschickt werden, damit sie pünktlich am Sonntag (09.05.2021) zum Heimspiel von Eintracht Frankfurt gegen den FSV Mainz 05 da sind. Bilder davon können mit #forzaSGE in den sozialen Medien Twitter oder Instagram gepostet werden, um die Aktion überall sichtbar zu machen.

Eintracht Frankfurt hat den Einzug in die Champions League weiterhin selbst in der Hand, doch der Vorsprung von sieben Punkten auf Borussia Dortmund ist in den vergangenen Wochen auf lediglich einen Punkt geschrumpft. Ein wenig Unterstützung könnte der Mannschaft der SGE deshalb helfen. (msb)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare