Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt.
+
Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt.

SGE

Eintracht: Nach frecher Aussage gegen Stürmer - rächt sich der Bremer an Hinteregger?

  • Melanie Gottschalk
    vonMelanie Gottschalk
    schließen

Davie Selke und Martin Hinteregger: Spätestens seit einer brisanten Aussage des Frankfurter Abwehrspielers sind die beiden keine Freunde mehr.

  • Eintracht Frankfurt trifft auf Werder Bremen – und Martin Hinteregger vielleicht auf Davie Selke.
  • Martin Hinteregger ging im September 2020 verbal auf Davie Selke los.
  • Kommt am Freitag (26.02.2021) die Abrechnung?

Frankfurt/Bremen - Eintracht Frankfurt trifft am Freitagabend (26.04.2021) im Weser-Stadion auf den SV Werder Bremen. Die SGE geht als beste Bundesliga-Mannschaft des Jahres 2021 in das Duell, die Bremer warten im Februar noch auf ihr erstes Tor. Werder-Trainer Florian Kohfeldt könnte deshalb seinen schwächelnden Sturm etwas umstellen, eine Alternative wäre neben Niclas Füllkrug auch Davie Selke. Sollte der 26-Jährige spielen, könnte es zum Showdown mit Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt kommen.

Duell zwischen Martin Hinteregger und Davie Selke könnte hochexplosiv werden

Das Duell zwischen den beiden könnte hochexplosiv werden, denn Martin Hinteregger fand im September 2020 keine netten Worte für seinen Kontrahenten von Werder Bremen: „Davie Selke ist ein Spieler, gegen den ich gerne spiele, weil ich weiß, ich bin besser. Das spornt mich nochmal mehr an“, sagte der Abwehrmann von Eintracht Frankfurt im September vergangenen Jahres. „Gegen so einen spielt man auch gerne, um ihm zu zeigen: ‚Hey, was bist du eigentlich für einer?‘“

Die Verbalattacke von Martin Hinteregger gegen Davie Selke kam damals völlig unerwartet, die beiden trafen seither auf dem Platz allerdings auch noch nicht aufeinander. Denn im Hinrunden-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Werder Bremen musste Selke verletzt passen. Am Freitag könnten sie sich nun auf dem Platz begegnen.

Eintracht Frankfurt: Hinteregger und Selke könnten nach verbaler Attacke beide auf dem Platz stehen

Wer Davie Selke kennt, weiß, dass der 26 Jahre alte Stürmer auch mal ein Hitzkopf sein kann. Und diese Attacke von Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt dürfte er nicht auf sich sitzen lassen wollen. Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei Werder Bremen, setzt laut „Deichstube“ sogar ein bisschen darauf: „Ich würde mich natürlich freuen, wenn Davie dem Hinteregger zeigt, dass er sehr torgefährlich ist“, sagte er. Mehr dann jedoch auch nicht, denn er weiß aus eigener Erfahrung, wie hitzköpfig Selke sein kann. Als Fritz selbst noch als Profi tätig war, gab es mal eine Trainingsrangelei zwischen ihm und dem 14 Jahre jüngeren Stürmer.

NameDavie Selke
VereinSV Werder Bremen
Alter26 Jahre
Position Stürmer
Größe1,92 Meter
FußRechtsfuß

Fritz fand das damals sicherlich nicht witzig, jetzt als Funktionär versucht er Selkes Hitzkopf ganz diplomatisch zu beschreiben: „Davie brennt immer, wenn er auf den Platz geht. Er ist einer, der der gegnerischen Verteidigung wehtun kann.“ Umgekehrt trifft das aber auch auf Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt zu, weshalb es zwischen den beiden zu einem heißen Tanz kommen könnte. Voraussetzung dafür ist aber, dass Selke gegen die SGE auch auf dem Platz stehen darf. (Melanie Gottschalk)

Sie wollen keine wichtigen News mehr rund um Eintracht Frankfurt verpassen? Dann ist der Fan-Newsletter der Frankfurter Neuen Presse genau das Richtige für Sie. Melden Sie sich noch heute an!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare