+
Verlässt Felix Wiedwald Eintracht Frankfurt?

Eintracht Frankfurt

Wiedwald vor Abgang - Wer wird neue Nummer 1?

Noch immer ist unklar, wer kommende Saison das Tor der Eintracht hüten wird. Ein aktueller Keeper der SGE steht derweil vor dem Abgang.

Frankfurt - Noch immer herrscht Unklarheit auf der Torhüterposition bei Eintracht Frankfurt. Der Transfer von Kevin Trapp zieht sich seit Wochen und es ist keinesfalls sicher, ob der bei Paris Saint Germain spielende Nationalkeeper auch in der aktuellen Transferphase noch nach Frankfurt wechselt. Die Hoffnung der SGE-Verantwortlichen ist aber nach wie vor, dass Trapp zur Eintracht geholt wird.

Eintracht Frankfurt: Wiedwald im Tausch für Esser nach Hannover?

Ein Torwart, der womöglich bald nicht mehr im Kader der Eintracht stehen wird, ist Felix Wiedwald. Im Gespräch ist ein Tausch mit Michael Esser, wie die "Bild" berichtet. Demnach soll Essen nach Frankfurt wechseln, im Gegenzug würde Wiedwald den Weg zu Hannover 96 antreten. Zusätzlich wandert noch ein niedriger einstelliger Millionenbetrag nach Niedersachsen.

Wiedwald spielte bereits von 2013 bis 2015 bei der Eintracht und könnte die SGE nun ein zweites Mal verlassen. In der letzten Saison war er ursprünglich als Backup für Frederik Rönnow eingeplant, aber mit dem Wechsel von Kevin Trapp zur Eintracht rutschte er aus dem Kader und musste regelmäßig auf der Tribüne platz nehmen. Da er verständlicherweise wieder auf dem Spielfeld stehen wollte, gab es im Winter eine Leihe zum MSV Duisburg, mit dem er aber in die 3. Liga abstieg. Nach Ende des Leihgeschäfts kehrte der Keeper wieder zurück nach Frankfurt und absolvierte aufgrund eine Verletzung Rönnows sogar das Qualifikationsspiel zur Europa League beim FC Flora Tallinn.

Eintracht Frankfurt: Yvon Mvogo eine Alternative im Tor

Eine Alternative zu Trapp und Esser ist nach wie vor Yvon Mvogo von RB Leipzig. Unter Umständen kommt Bewegung in diese Personalie, denn die Sachen stehen vor der Verpflichtung eines Torhüters. Nach Informationen der "Bild" hat Philipp Tschauner den Medizincheck bereits bestanden und vor einer Unterschrift. Mit dieser Verpflichtung könnte Mvogo grünes Licht für einen Wechsel erhalten.

(smr)

Lesen Sie auch:

SGE-News: Ante Rebic bricht verletzungsbedingt das Training ab

Ante Rebic macht sein Rücken weiterhin zu schaffen. Er musste das Training abbrechen.

Eintracht Frankfurt: Boateng-Wechsel geplatzt - Das sind die Gründe

Die Transferphase ist in vollem Gange. Wen holt die Eintracht und wer verlässt den Verein noch? Der Wechsel von Boateng ist offenbar geplatzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare